Wie gross sollte der Schreibtisch sein?

5 Antworten

dann nimm lieber 140cm, dann hast du mehr Platz um Sachen abzulegen und es lässt sich bei einem breiteren noch eine Rollbox unterstellen, und es bleibt genug Platz für die Beine.

nyya123
Fragesteller

Recht hast Du, Danke :-)

Hi nyya123,

wenn du Platz hast würde ich es davon abhängig machen, ob du eher der Chaot bist oder Ordnung hältst.

Denn, wenn du einen chaotischen Schreibtisch hast, dann würde ich den kleineren wählen, dann musst du nicht so viele suchen.

Wenn du fähig bist, einigermaßen Ordnung auf dem Tisch zu halten, dann ist ein größerer Tisch immer angenehm.

LG Mata

nyya123
Fragesteller

Guter Aspekt :-D   Danke dir! :-)

Ich würde dir 140 empfehlen, zumindest falls du nen PC oder so draufstellen möchtest.

nyya123
Fragesteller

Ok, Danke dir :-)

So das evtl alles drauf passt was du hast.
Also 80cm breit mindestens

nyya123
Fragesteller

Danke :-)

Vor der Frage standen wir auch bei Computerarbeitsplätzen. Wir haben uns für die Langversion entschieden: So kann man auf beiden Seiten eine Art "Zwischenablage" schaffen.

nyya123
Fragesteller

Stimmt, Danke für Deine Antwort! :-)

Wynril  03.07.2016, 20:22
@nyya123

Ich habe selbst in meinem Homestudio eine Haupttischplatte mit den Maßen 60x110 und da passen neben den boxen der maus der Tastatur und den Bildschirmen echt NICHTS drauf... habe noch zwei weitere Tischplatten in U Form deswegen geht das klar aber bei einer einzelnen Tischplatte brauchste ja auch noch ablagefläche ect.