Schreibtisch selber bauen, Platte + welche Tischbeine?

2 Antworten

Tischbeine gibts bei Ikea, als Platte eine dünne Küchenarbeitsplatte (eher die Abdeckplatte beim Hochbackofen oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut
ZGuteFrage7
Fragesteller

https://expresszuschnitt.de/arbeitsplatte-weiss
Würde diese langen? 2,72m lang, 70cm breit, 2,5 Stärke?

GutenTag2019  12.08.2020, 17:56
@ZGuteFrage7

Wir hatten damals eine normale Arbeitsplatte auf 2 alten Containern gelagert, die die passende Höhe hatten. Quer vorm Fenster, da konnte ich draufsteigen :)

Solche Container gibt es heute leider nicht mehr. Ob die dünne Platte ausreicht, kommt auf die Belastung an. Frag doch mal im Bauhaus beim Holzzuschnitt nach!

also ich hab mir mal nen küchentresen selbst gebaut. vom baumarkt ein stück arbeitsplatte geholt (die gleiche, die ich schon hatte) und dann dort auch die tischbeine gekauft. die sind auch höhenverstellbar.

du könntest im laden oder online nach tischbeinen suchen, die dir gefallen.

ZGuteFrage7
Fragesteller

https://expresszuschnitt.de/arbeitsplatte-weiss

Würde diese langen? 2,72m lang, 70cm breit, 2,5 Stärke?

AshleighHoward  12.08.2020, 18:19
@ZGuteFrage7

das kann ich nicht beurteilen. eine solche platte würde ich mir persönlich niemals online kaufen. sowas muss ich sehen und anfassen. da es ein maßauftrag ist, kannst du das bestimmt auch nicht zurückschicken, wenns dir nicht gefällt.