OSB- oder Spanplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Beide Platten bieten die nötige Festigkeit.

Wenn ich* genau eine Platte 140x140 cm brauche, lasse ich sie mir im Baumarkt zuschneiden. Dort gibt es auch immer Reste.

*) ich natürlich nicht, denn ich habe eine gut ausgestattete Holzwerkstatt.

Wenn ich grössere OBB Platten brauche kaufe ich mehrere dünne die ich über Kreuz zusammen leime. Weil ich keine Presse habe mache ich Schrauben rein bis der Leim fest ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung