knn ich hier Bohren?

Die Wand ist übrigens gemauert.

Danke Leute , Löcher sind gebohrt und alles hängt in Waage 👍

Schönen Abend noch 👋

8 Antworten

Normal sollte da keine Leitung sein aber würde immer mit einen Leitungssucher ab checken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
louis1288
Fragesteller

hab leider keinen mehr, hatte diesen einmal verliehen und dann nie wieder gesehen , aber auch egal....Also denkst du ich wäre eher auf der sicheren Seite ?

Snixxo2021  27.05.2023, 19:35
@louis1288

Mein Onkel ist Elektriker er sagte zu mir mal wenn ich langsam Bohre merkt jeder eigentlich ob darunter Kabel kommen oder nicht an den Wiederstand Kunststoff Kanal oder Kabel die nicht hart sind also langsam bohren und man merkt ob es plötzlich wie butter ist

Da dürfte keine Leitung laufen die Steckdosen sind weit genug weg und die Kabel laufen meistens gerade nach oben

meist ist das so dass die kabel waagerecht ca 30 cm unter der decke in der wand verlaufen.

wo eine steckdose ist geht es dann senkrecht nach unten direkt zur steckdose.

sprich an den punkten sollte normal kein kabel verlaufen.

zur sicherheit kannst du ja dicke (trockene!) handschuhe anziehen wenn du bohrst.

...rein theoretisch sollten an den markierten Stellen tatsächlich keine Kabel laufen....aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!

wenn der Elektriker vernünftig gearbeitet hat, verläuft das Kabel gerade nach oben

es gibt aber Leitungsfinder -