Wo darf ich bohren?

3 Antworten

Ich werde mich hüten hier irgendwelche Angaben zu machen.

Kauf (Baumarkt oder Amazon) dir ein Metall und Stromleitungortungsgerät und prüfe bevor du borst.

Die die (mittlere) Installationszone waagerecht verläuft, kannst Du auch im Bereich über den Steckdosen bohren.

heilaw  13.11.2023, 13:51

Du bist dir sicher das hier alles in Installationszonen läuft?

ChristianLE  13.11.2023, 14:27
@heilaw

Wenn die Anlage von einem Fachbetrieb installiert/abgenommen wurde, dann sollte das schon so sein.

Aber Du hast recht: Man hat schon Pferde kotzen sehen.

heilaw  13.11.2023, 17:55
@ChristianLE

Auch Fachbetriebe machen Murks. Man weiß ja noch nicht mal ob ein Fachbetrieb am Werk war. In den 53 Jahren als Elektriker habe ich mir abgewöhnt etwas zu glauben, nur wissen zählt.

Falls die Leitung überhaupt nach oben geht, dann in einer Flucht zur Dose. Bei deinem Strich sollte es kein Problem sein.