Kleben statt bohren?

3 Antworten

Lieber ein Gerüst / Ständer für den Sack bauen oder kaufen. 40kg sind kein Pappenstiel und wenn da auch richtig damit gearbeitet wird, erhöht das die Belastung noch obendrein.

Auch ein einzelner Dübel wäre mir da zu unsicher - lieber eine Grundplatte, die mehrfach verdübelt ist. Schwerlastanker anstatt Dübel verwenden (geht natürlich nur beim entsprechendem Untergrund / Decke).

Kleben - das ist vielleicht machbar, wird aber bei Benutzung nicht halten. Vielleicht hast du eine Raufasertapete drunter, dann kannst du das komplett knicken -. dann würdest du den Sack ja per Tapetenkleister befestigen.

Nein das hält nur mit dem entsprechenden Dübel, passend zu dem Untergrund..

40kg hält kein Klebstoff bei so geringer klebefläche

wie wärs mit nem gebrauchten boxsackständer? jederzeit ohne spuren entfernbar und man kanns auch wieder verticken.