Bohren unter Fußbodenheizung?

2 Antworten

Die Schläuche einer Fußbodenheizung befinden sich normalerweise auf Estrich-Höhe und Zimmerdecken (besonders die zwischen Keller und Wohnraum) sind in der Regel dick genug, dass du gar nicht mal soweit durchbohrst.

Man möge es korrigieren, sollte ich grob irren.

Norina1603  20.11.2021, 11:07

Vollkommen richtig!

Schlagbohrmaschine? Wenn ja - kannst vergessen. In Beton bohrt man mit einem Bohrhammer und einem Betonbohrer mit SDS-Aufnahme.

Wenn Du nur 6 bis 8 cm rein bohrst sollte das für die Fußbodenheizung kein Problem sein.