Boxsack an Zimmerdecke aufhängen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmerdecke ist immer kritisch, es sei denn, Du wohnst in nem Betonsilo. Was gut funktioniert ist, ein Drahtseil von Wand zu Wand zu spannen (kurz unter der Decke) und dann daran den Sack mit nem Karabiner aufzuhängen.

danke an alle die mir gehoflen haben :D ich hol mir vielleicht jetzt einen :D

Eine Deckenhalterung ist natürlich eine kostengünstige Lösung, wenn du denn bohren darfst und die Decke das aushält. (Das solltest du erstmal in Erfahrung bringen) Es gibt auch auch noch andere Möglichkeiten um einen Boxsack aufzuhängen: http://deinen-boxsack-kaufen.de/boxsackhalterung/

Du kannst alternativ eine Wandhalterung verwenden (die sieht aus wie ein kleiner Kran) oder du kaufst dir einen etwas teureren Boxstand (ein Metallrahmen, an dem du deinen Boxsack aufhängst)

Das sollte normalerweise in dem Handbuch stehen, das man mitgeliefert bekommt.

erstmal prüfen, ob deine decke das gewicht halten kann. wenn es nur ein dünnes material ist, schlecht... ^^

sollte das alles klappen, loch bohren, dübel rein und dann einen haken mit gewinde holen (sieht umgedreht in etwa so aus: "?" ). reindrehen boxsack dran und losboxen :)

Erst ma Bohren . Dann den haken reindrehen (der sollte dabei sein) Dann die Feder (auch mit nem haken dran) an den haken hängen. An den haken an der Feder dann den Boxsack dranhängen :D Und dann ordentlich drauf eindreschen !

Viel erfolg

du hast den dübel vergessen. das gibt hässliche große löcher in der decke ^^ (wenn es nicht eine holzdecke ist :P)