Boxsack aufhängen,Karabiner,Beton, wie?

4 Antworten

  • Haken an der Stelle an die Decke halten wo der Boxsack hin soll
  • Löcher anzeichnen
  • Mit einer Hilti die Löcher bohren
  • Dübel rein stecken
  • Festschrauben

Wenn du keine Hilti oder vergleichbares Werkzeug hast, dann hast Du ein Problem - mit einer normalen Schlagbohrmaschine wird das jeden Falls nichts.

Zeitmeister57  30.04.2016, 14:35

tja, Dübel hat er auch nicht.....

klugshicer  30.04.2016, 15:22
@Zeitmeister57

Schrauben und Dübel sind bei den Halterungen meist inklusive - aber ohne einen vernünftigen Bohrhammer bekommt er die Löcher gar nicht in die Betondecke.

chipC  23.07.2016, 13:52

Mit dieser wenig hilfreichen antwort macht klugscheisser seinem namen volle ehre

Das mit dem einzelnen Haken kann man machen, uns sind aber schon 2 dieser "Schwerlastdübel" entgegen gekommen und die waren Teuer damals.

Genau so teuer und 100 mal besser:

1.: Bohrmaschine und 10er Steinbohrer besorgen.

2.: Grundplatte aus Stahl mit 4-6 Löchern und Öse dran kaufen. In die Löcher müssen die Schrauben passen.

3.: 4-6 Stück 10er Schrauben mit Dübeln kaufen, dazu 4-6 Beilagscheiben die auf die Schrauben passen.

4.: Platte an die Decke halten und mit Bleistift die Löcher anzeichnen.

5.: Löcher bohren. 2. Mann mit Staubsauger neben dem Bohrer aufstellen. Über Kopf 10er Löcher bohren is ne Sauerei.

6.: Dübel rein, Platte dran und die Schrauben mitsamt Beilagscheiben festschrauben.

7.: Boxsack an die Öse hängen und fertig.

Mit 10er Schrauben kannst dich wahrscheinlich selber noch mit dranhängen. Und 3 Kumpels :).

Das sollte halten bis das Haus abgerissen wird. Viel Spaß.

Was ist denn eine Hilti.
Die Befestigung sieht fast so aus wie im Link.