Kein Geschäft für Künstlerbedarf in deiner Nähe?

...zur Antwort
Zuwiderhandlung gegen die polizeiliche Identitätsfeststellung

Sollte die Herausgabe der Personalien nicht erfolgen, ist die Durchsuchung der Person sowie ihrer mitgeführten Sachen zulässig. Weiterhin kann die Person in diesem Fall auch erkennungsdienstlich behandelt werden. Die Person wird in diesem Falle festgehalten. Diese Festhaltung bedarf der richterlichen Anordnung. Falls kein richterlicher Beschluss eingeholt werden kann, darf die Festhaltung bis zum Ende des Folgetages ausgedehnt werden. Zur Durchführung der genannten Maßnahmen ist die Polizei berechtigt, unmittelbaren Zwang anzuwenden, soweit dies unter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes möglich ist.

Bleibt ein Beschuldigter trotz dieser Maßnahmen anonym, liegt – abhängig vom Delikt – manchmal der Haftgrund der Fluchtgefahr vor. Der Beschuldigte kann demnach in Untersuchungshaft genommen werden. Die Haft kann hierbei auch nicht durch eine Sicherheitsleistung abgewendet werden. Jedoch ist die Verhältnismäßigkeit zu prüfen.

Bei ungeklärter Identität einer Person erfolgt ein Personenfeststellungsverfahren, wobei unter anderem das BKA eingebunden wird.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten der Freiheitsentziehung nach der Strafprozessordnung oder dem entsprechenden Polizeigesetz oder der Durchsuchung oder der Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen stellt die Verweigerung der Angabe seiner Personalien zusätzlich noch eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 111 OWiG dar.

...zur Antwort

Nimm eine Originalschraube mit. Die bekommst Du in jedem Baumarkt.

Aufbauen kannst Du den Schrank auch wenn Du die Schraube nicht sofort hast.

...zur Antwort

Abgase können in den Raum emmitiert werden. Mach einen Wickel aus Alufolie darum und lass Dir den Rauchrohranschluss vom Heizungsinstallateur fachgerecht richten. Der Schornsteinfeger repariert Dir das nicht. Der legt Dir evtl. die Heizung still.

...zur Antwort

Dem Arzt ist das völlig egal ob Du rasiert bist oder nicht.

...zur Antwort

Ich habe keine Arthritis, aber trotzdem Probleme mit diesen Reissverschlüssen. Der Einfachheit halber ziehe ich sie nicht ganz zu. Beim Öffnen kann man dann mit dem Finger oder einem runden Hilfsmittel dazwischen und den Reissverschluss aufziehen.

...zur Antwort

Eine pauschale Antwort gibt es natürlich nicht. Wenn Du einen Ring in 750er Gold kaufst sollte er nicht zu filigran gefertigt sein. Er verbiegt sonst sehr schnell.

Gegen einen Kauf im Souk spricht nichts, gefakte Ware wirst Du bei den Juwelieren dort nicht finden. Sie legen alles auf die Waage. Gestempelt sollte er natürlich sein.

...zur Antwort

Pendelhubstichsäge oder eine kleine Bandsäge wäre am besten. Eine Bandsäge arbeitet eigentlich relativ leise.

...zur Antwort

Ist ein Text länger als eine halbe Seite können sie den Inhalt nicht mehr erfassen, geschweige denn zusammenfassen. Selbst Schreiben wird ihnen fremd.

...zur Antwort

Lies Dir das mal durch:

https://www.daskreativeuniversum.de/kunst-verkaufen-ratgeber/

...zur Antwort

Weil es sprachliche Ausdrücke sind, bei denen ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen, als Bild verwendet wird.

...zur Antwort
Darf sich ein stadtmitarbeiter, ohne meine erlaubnis zutritt zu meinem pachtgrundstück verschaffen?

Hallo an alle.

Ich bin Pächter eines 1000qm großen, alten Gartens. In jenem Garten steht eine Hütte, die bereits vor Antritt meiner Pacht dort stand. Früher gehörte dieses Grundstück mal zu einer Kleingartenanlage.

Die Hütte habe ich mir wieder schön gemacht. Unter anderem neue Wellbleche auf das Dach gelegt. So wie es in unserer schönen Gesellschaft nunmal ist, ist vor einiger Zeit ein Denunziant zu meinem Pachtgrundstück gekommen und hat mich anonym bei der Stadt angezeigt.

Ein Gutachter der Stadt, hat mich dann angeschrieben und aufgefordert die Hütte zurückzubauen. Weiter hat er gesagt, dass im Garten Spermüll und alte Dachpfannen liegen, was auch beseitigt werden muss. Auch das ist der Besitz von Vorpächtern. So wie der Beamte es beschreibt, kann er diese Sachen im garten nicht gesehen haben, ohne das Grundstück betreten zu haben.

Weiter hat er mir in einem offzielem Brief geschrieben, dass er Fotos davon gemacht hat. Dieser Herr hat ohne meine Zustimmung mein Pachtgrundstück betreten und Fotos gemacht. Ich werde nun aufgefordert, mit einer frist von drei Wochen, die Hütte und den Müll zu beseitigen. Obwohl ich sie nicht gebaut und dort keinen Müll gelagert habe.

Meine Fragen sind: Muss ich die Hütte abreißen und den Müll beseitigen? Hat sich der Beamte durch Hausfriedensbruch und im Sinne des Datenschutzgesetz schuldig gemacht.

Vielen Dank an euch

...zur Frage

Teil 1: Ja

Teil 2: nein

...zur Antwort

Die Spermien werden vom Körper resorbiert, d. h. aufgelöst und über die Lymphe verstoffwechselt.

Es läuft also nicht irgendwann aus den Ohren oder die Augäpfel werden herausgepresst ;-)

...zur Antwort