Warum haben Reißverschlüsse an Kissen-/Bettbezügen keine Schiebergriffe?

4 Antworten

Besorge dir Bettwäsche mit einem sog. Hotelverschluß….diese Bettwäsche kannst du sehr gut -auch mit deinen arthritischen Händen- beziehen.

Ich vermute, dass die Reißverschlüsse möglichst nicht spür-und sichtbar sein sollten, denn es könnte unbequem werden, wenn man die Schieber dauernd "spürt".

sonnymurmel  26.01.2020, 19:54

Übrigens:

Respekt, dass du mit 77 Jahren extra für diese Frage hier einen Account erstellst.

Ich habe keine Arthritis, aber trotzdem Probleme mit diesen Reissverschlüssen. Der Einfachheit halber ziehe ich sie nicht ganz zu. Beim Öffnen kann man dann mit dem Finger oder einem runden Hilfsmittel dazwischen und den Reissverschluss aufziehen.

Bettwäsche mit (Druck-) Knöpfen kaufen.

Na ja - die Reisverschlüsse haben schon Schieber. Man muss innen und außen anfassen, dann kann man sie ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeitmeister57  26.01.2020, 18:06

Aber keine Zuglasche...

beangato  26.01.2020, 18:39
@Zeitmeister57

Wenn man die Schieber mit Daumen und Zeigefinger innen und außen anfasst, klappt das mit dem Schließen.