Reißverschluss am Rücken,Trick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mein Reißverschluss am Rücken immer alleine. Ich tu meine Hand ganz normal nach hinten zum ganzen Rücken ziehe des Reißverschluss Ding  nach oben während die andere Hand auch hinten ist und den Reißverschluss nach unten zieht. Solange bis ich das Reißverschluss Ding nicht mehr nach oben bekomme dann versuche ich die Hand die nach oben zieht aus einer anderen Position, neben den Kopf, das Reißverschluss Ding zu nehmen und die restlichen cm nach oben zu ziehen.
Hört sich kompliziert an 😅 ist es aber nicht.
Es geht auch wenn du ein faden nimmst und den denn in dem Reißverschluss Ding rein steckst.

MimiAsk  21.06.2017, 11:05

Und beim öffnen die Hand wieder wie die letzte Position nach hinten neben Kopf und nach unten ziehen. Das öffnen geht immer leichter als das schließen. Dann wieder die Hand zum ganzen Rücken positionieren und das Ding ganz nach unten machen.

Ich habe mir auch einen schicken Overall mit Reissverschluss hinten gekauft. Beim ersten Anziehen habe icn weder auf noch zu bekommen. Den Reissverschluss habe ich mit Kerzenwachs eingerieben, dadurch war es schon einfacher zu ziehen. Dann habe ich in die Öse vom Reissverschluss eine lange Silberkette gezogen, mit Hilfe dieser Kette kann ich problemlos den Reissverschluss hoch bzw. runterziehen. Wenn ich sie nicht benötige wird sie einfach nach innen hinter den Reissverschluss gesteckt, geht prima.

Du legst sie vor dir auf einen Tisch, Reißverschluss nach oben.

Dann kannst du sie wunderbar öffnen und schließen ;)

silberwind58
Fragesteller

Wäre ich nicht drauf gekommen aber ich möchte die Klamotten anziehen!

Gandalf1802  21.06.2017, 10:55
@silberwind58

Dann binde ein Band an den Reißverschluss, vielleicht kannst du ihn dann nach oben zu ziehen .. :)

meine exfreundin hatte sich einen kleiderbügel aufgebogen zu einer langen "stange" mit einem kleinen haken unten dran und sich den dann in den kleiderschrank gelegt  :D

silberwind58
Fragesteller

Und wenn ich ins Kaffeehaus gehe nehm ich den Kleiderbügel mit?! Könnte ja sein,das ich aufs WC muß.

areaDELme  21.06.2017, 10:51
@silberwind58

ne das war halt nur für daheim :D
aber man geht ja auch nicht oft alleine weg, sodass man immer jemanden fragen kann ;)

Jeansprinzessin  08.02.2018, 09:06
@silberwind58

Immer eine Freundin mit aufs Klo nehmen zum zumachen oder:

verkneif dir den Toilettengang an dem Tag.

(so mach ich das dann)

machs wie die surfer.. binde eine schnur an die öse der lasche des zippers....