Reißverschluss kaputt - wie trotzdem schließen?

3 Antworten

Vielleicht findet sich in deinem Haushalt auch ein kleiner Schlüsselring , den könntest du in den Zipper einfädeln , damit bleibst du dann nirgends hängen . Büroklammer funktioniert zwar auch , aber dranlassen kann man das eher nicht .

Wenn die "Öse" noch vorhanden ist, könntest Du eine Leder- oder Stoffkordel durchziehen und damit sollte sich der Reißverschluss eigentlich handhaben lassen.

20Fragender00
Fragesteller

Sie ist zu Teilen noch da, ich werd's mal probieren danke

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wenn nur der kleine "Griff" abgebrochen ist, dann einfach eine Büroklammer in die Öse "fädeln"

Es gibt im Internet aber auch Reparatur-Sets für Reißverschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen