Reissverschluss von kleid verstecken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mega schön 35%
Stört nicht so 20%
Der muss weg ! 15%
Geht so 15%
Hässlich 10%
Schön aber würde ich nicht tragen 5%
Mir egal 0%

11 Antworten

Wenn er dich stört, hilft nur, ihn auszuwechseln (oder, wenn man das nicht selbst kann: das Kleid zu einem Schneider zu bringen und ihn dort auswechseln zu lassen in einen Ton, der zum Kleid passt.

Stört nicht so

Erinnert an diese klassische Kostümjacke von Chanel, die auch Rosa mit schwarzem Saum war. Ich denke, dass das Idee und Ziel des Designers war. Stört also echt nicht, aber ich würde beim Gesamtoutfit dann definitiv mit schwarzer Clutch und schwarzen Schuhen arbeiten, um das zu betonen bzw. noch weiter herauszuarbeiten!

Ansonsten wäre es auch eine Option, dass du bei einem Schneider einen anderen Reißverschluss und/oder auch eine "Abdeckung" des Reißverschlusses anbringen lässt. Keine Sorge, Schneider sind erstaunlich günstig bei sowas! Und im Zuge dieser Änderungsarbeit könntest du dann auch direkt darüber nachdenken, ob du das Kleid im Bereich von Taille und Hüfte so ca. 2cm weiter machen lässt. Dort sitzt es nämlich schon etwas arg knapp, was bei so einem glänzenden Stoff halt echt suboptimal aussieht...

Mega schön

Du kannst noch ein großes Tuch oder Stola um die Schultern legen.

Das Kleid ist so gefertigt, der Reißverschluß gehört so dazu zum Design

Geht so

Ausziehen, den Stoff von beiden Seiten so legen dass der Reißverschluss abgedeckt ist. Kurz drüber bügeln und mit Stecknadeln festmachen. Mit einem Faden in stofffarbe knapp entlang nähen.

Allerdings sitzt das Kleid sehr eng, und das mit dem Reißverschluss ist eine klassische fehlplanung vom Hersteller

Mega schön

Der hat seinen Reiz! 😁😎

Stört überhaupt nicht!

Und wenn, dann musst der ausgetauscht werden, also ab zur Schneiderin.

Oder ein tolles Tuch und nach hinten rüber werfen.

Also meiner Meinung nach alles GUT!!!