Reißverschluss geht schwer zu?

6 Antworten

Hallo :)

Ich würde den Reißverschluss auch mal mit einer Kerze einreiben (Wachs!) oder aber mit Pflanzenöl. Beim Öl muss man aber aufpassen, dass nix davon auf das Kleid kommt.

Hoffe, ich konnte helfen!

Hallo Kathie1

Den geschlossenen Reisverschluss mit einer Kerze einreiben, anschließend den Reisverschluss einige Male öffnen und schließen

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich lese immer " Wachs " , " Kerzen " ......eine Seife tut es auch ! Vorsicht vor Fett !

reibe mal mit etwas Kerzenwachs (weiß oder farblich passend) über die Zähnchen (bei geöffnetem Reißverschluss) - oft hilft das.

Reißverschluss mit wachs einreiben, am besten mit einer (nicht angezündeten) kerze. Musst nur aufpassen,  dass der Stoff außen rum nicht versaut wird.