Angemessen zu tragen als Gast auf einer Konfirmation?

5 Antworten

Ich finde das Kleid nicht unpassend. Allerdings solltest du daran denken deine Schultern in der Kirche zu bedecken. Du solltest dir ein dünnes Jäckchen oder ein Tuch umwerfen.

In der Kirche trägt man nicht schulterfrei...

Melo127
Fragesteller

Danke für deine Antwort

wäre es möglich mit einer schlichten Jacke drüber ?:)

MiezeKatzchen  30.04.2018, 21:59

Dann ja, das Kleid an sich ist ja sehr Basic.

Die Jacke oder das Tuch kannst du draußen wieder abnehmen

Hallo Melo!

Ich finde das Kleid sehr schick und elegant, und ich denke, dass du es zur Konfirmation toll tragen kannst.

Für die Kirche könntest du zu dem schönen Kleid beispielsweise auch prima entweder ein schwarzes Bolero-Jäckchen oder einen schwarzen Blazer darüber tragen, dann sieht man in der Kirche überhaupt nicht, dass das Kleid schulterfrei ist.

Nach dem Gottesdienst außerhalb der Kirche, wenn z.B. sehr warmes Wetter ist, dann kannst du das Kleid auch klasse ohne eine Jacke oder ohne einen Blazer tragen.

Schuhmäßig kann man zu dem schönen Kleid beispielsweise sehr gut schwarze Ballerinas oder schwarze Pumps (entweder mit niedrigerem, mittlerem oder höherem Absatz) kombinieren.

Auch ein schwarzes schickes Täschchen oder ein z.B. kleines schwarzes Kettchen würde zu dem Kleid perfekt passen!

Natürlich könntest du dich auch noch mal in einem Mode-Geschäft bzw. in einer Mode-Boutique fachmännisch und kompetent beraten lassen, was man zu dem Kleid sonst noch bzw. anderes für die Konfirmation schick kombinieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, und wünsche dir eine super schöne Konfirmations-Feier.

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  25.03.2023, 14:16

Bei super tollem, (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!

Sieht aus wie die Vorhänge meiner Oma

Hallo!

Das Kleid ist total schick aber doch sehr "mondän" und zudem schulterfrei ... auch unter der Prämisse, dass man sich eher nicht schicker als die im Zentrum stehende Person des Tages (den Konfirmierten) kleiden sollte, würde ich von diesem Kleid zumindest bei diesem Anlass doch eher abraten ----> es ist wiegesagt super hübsch, aber für die Konfifeier trägt's mMn zu dick auf.

Vielleicht wäre ein Jumpsuit eine schöne Option, ist auch sehr modern & kann mit tollen Accessoires verfeinert werden :)

Viel Freude, hoffe ich konnte dir helfen!