Kleidung als Gast einer Konfirmation?

8 Antworten

Für eine 15-Jährige ist das an sich noch okay, die hellblaue Jeansjacke ist freilich Geschmackssache - ich fände einen Blazer oder eine Strickjacke hübscher oder aber Ballerinas statt den Sneakers, dann wäre die Jeansjacke wiederum passend. Für mich sieht das Outfit selbst bei einer Jugendlichen, obwohl es eigentlich nicht schlecht ist, eher nach Streetwear für die Schule aus als nach passenden Klamotten für eine Konfifeier. Aber es lässt sich mit wenig Aufwand (Schuhe tauschen^^) ganz viel draus machen & vllt. kannst du auch eine schöne Armbanduhr dazu anziehen, das macht als Eyecatcher ebenso viel aus :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist okay. Sauber und ordentlich reicht.

mondfaenger  23.08.2021, 19:37

Aber nicht zu diesem Anlass!

Laberlutz  23.08.2021, 19:46
@mondfaenger

Sie ist als Freundin dabei. Im Moment kann man froh sein, überhaupt mit Gästen zu feiern. Ich würde mich einfach freuen, daß meine Freundin dabei sein kann.

Bin Mutter von zwei Kindern und habe das alles schon hinter mir.

Es sollte was festliches sein also wenn leid oder was sich gemacht habe einfach Hemd und Jeans

Das ist ein gewöhnliches und bequemes Outfit. Nicht wirklich schlecht, aber niemand würde auf die Idee kommen, dass es zu einem festlichen Anlass geht.

Versuche dunkle Farben, wenn möglich schwarz, zu verwenden. Dann fallen T-Shirt, Jeansjacke und Sneakers nicht so auf.

Du könntest vielleicht die Hose anlassen aber dafür eine Bluse tragen:)