Kleid mit Reißverschluss zu klein?

6 Antworten

Wenn irgendwo Einschläge drin sind, ist das rein technisch gesehen kein Problem. Wenn du ungefähr weißt, wieviel das Kleid zu eng ist, lohnt es sich deginitiv, mit dieser Information und dem Kleid eine Schneiderei aufzusuchen, wo man dir dann innerhalb weniger Sekunden sagen kann, ob es möglich ist, oder eben nicht.

Man wird dir dann auch einen Preis nennen, dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir das wert ist. Das ist die einzig sinnvolle Methode. Die Aussagen von Menschen aus dem Internet, die nicht mal wissen, wie das Kleid aussieht, oder auch von Bekannten, die keine Ahnung von der Materie haben, werden dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

liegt nur daran das du den Zipper nicht rauf bekommst oder ist es zu eng, wenn es nur der Zipper ist kannst du Satinband am Zipper befestigen mit etwa 10 cm Länge so kannst du an dem Band den Zipper hochziehen mache ich auch so wenn gerade niemand da der helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage gerne feminine Kleider und Röcke

Den RV kann man ja nicht stretchen.

Und ihn förmlich zuzuzwingen, setzt ihn unter Spannung, auch die Nähte& das Material.. Reissgefahr ist vorprogrammiert bei jeder Bewegung.

Manchmal kann man an den Seiten was rauslassen, das ist aber voll der Aufwand, daher teuer.. geht auch nicht immer und je nach Material sieht man es nachher auch.

Also- besser zurückgeben.

Freundin holen dann Bauch sehr stark einziehen und dann sollte es gehen

Wie viele hier geschrieben haben. Gehe zu einer Änderungsschneiderei und lass dich dort beraten. Die sind professionell und wissen, wss sie tun.