Was für Kleider sind für die Arbeit in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja!

Generell sind Kleider schon für die Arbeitswelt geeignet, sofern sie weder rücken- noch schulterfrei sind und auch nicht irgendwie tief ausgeschnitten und kurz. Ein gutes Zeichen wäre eigene Unsicherheit: Wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, ob dieses oder jenes Kleid für die Arbeit geeignet sei, sollte man es lieber ausschließlich in der Freizeit tragen.

Wenn ein Kleid keine Ärmel hat, würde ich etwas drüber ziehen, ein Bolerojäckchen oder Ähnliches oder eine Strickweste - auch damit man nicht friert.

Recht gut für die Arbeit/das Büro geeignet sind diese Hemdblusenkleider, die es kurzärmlig oder langärmlig gibt. Aktuell kann man im Januar eigentlich beides tragen, denkbar ist es unter einer Weste oder, was auch durchaus cool aussieht, wäre das kurzärmlige Hemdblusenkleid über einem weißen Langarm-Shirt eine Option. Dazu eine schöne Leggings oder dickere Strumpfhose plus Stiefel -----> passt gut und eckt nicht an, kommt auch deinem Hinweis auf "normale Kleider" am nächsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an, ob du vorhast Männer von der Arbeit abzulenken und ihnen den Kopf zu verdrehen oder nicht.

tanja3313
Fragesteller

Naja ablenken würde ich die schon gerne. 😁

Turbomann  22.01.2020, 08:36
@tanja3313

Dann kannst du das anziehen, was du sonst auch anziehst.

Muss man bei der Arbeit die Männer ablenken? Solche Kleidung gehört in die Freizeit.

Es gibt genügend Kleider für Frauen, die toll aussehen und jeder Arbeitet um Geld zu verdienen, für das andere würde man mehr Geld verdienen.

Du bist doch keine 15 mehr., sondern eine erwachsene Frau, die sich attraktiv kleiden kann und trotzdem nicht den Arbeitskollegen den Kopf verdreht.

Je nachdem in welcher Abteilung du arbeitet, sind wahrscheinlich Jeans-Hosen besser.

Turbomann  22.01.2020, 08:42
@Turbomann

Habe was vergessen:

du suchst ein schönes Kleid mit Blumen , dann rede doch mit deiner Betreuerin, ob sie dir da entgegenkommt und sie wird dich sicher auch beraten können,welche Kleidung bei euch am besten wäre.

Ausserhalb kannst du anziehen was du willst.