Lederjacke Reissverschluss

Reissverschluss-01 - (Reparatur, Lederjacke, Zürich) Reissverschluss-02 - (Reparatur, Lederjacke, Zürich)

1 Antwort

Ich kenne mich zwar im Raum Zürich nicht aus, aber ich rate Ihnen, den Reißverschluß auf keinen Fall teuer austauschen zu lassen. Die Schieber gibt es im Internet oder in guten Handarbeitsgeschäften einzeln zu kaufen. Am oberen Ende Sperre aufbiegen, alten Schieber abziehen, neuen einfädeln, Sperre wieder festpressen, fertig. Sie können auch einen Schieber von einem Reißverschluß an einer Jacke oder Tasche verwenden, die Sie nicht mehr benutzen. Optisch ist das die weitaus bessere Lösung als ein Austausch des Reißverschlusses, bei dem meist die Farbe von der ursprünglichen abweicht.

Danke für die Antwort. Einen Reissverschluss von was anderem zu Hause geht nicht, da dieser der grösste ist. Ist halt eine Lederjacke, die als Motrradjacke gedacht ist. Da ist halt alles was massiver. Wie kann ich die Grösse des Reissverschluss herausfinden? Es gibt ja feine und grosse Teile. Muss ich was auf etwas spezielles achten?

Danke nochmals für die Antwort