Siemens EQ6 Tragegriff Montieren?

2 Antworten

Griff in einem Topf mit kochendem Wasser übergießen und ca. 2 Minuten den Griff erhitzen. Dann dehnt sich auch die U-Form des Giffes soweit, dass sich der Griff leichter einsetzen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die maschine hat einen tragegriff? ich wüsste nicht dass diese eine hat?

der einzige griff, den ich kenne ist am Wasserbehälter, damit man diesen herausnehmen kann zum befüllen oder wasserfilter wechseln

Insanity
Fragesteller

Natürlich den meine ich auch Entschuldigung

iEdik  28.10.2021, 20:34
@Insanity

alles gut^^ hatte mich nur gewundert..ob ich den seit 2 jahren nie gesehen hatte

GASH666  27.10.2022, 17:50

Falls noch jemand das Problem hat: Stelle den Tank so, dass die Griffseite zu dir zeigt.

Nehme den Griff und stecke den rechten Pin ins rechte Loch. Da die beiden Gegenstücke oval sind, muss der Griff entsprechend nach hinten geneigt sein, damit der passt.

Jetzt halte den Griff nicht parallel zum linken Loch sondern in einem Winkel von ca. 30° (bis er an die hintere Seite des Tanks drückt)

Da der Griff eine U-Form hat, kann man die beiden Winkel, an denen die Pins befestigt sind nicht auseinander dehnen. Der Griff muss in sich gedreht werden.

Halte mit der rechten Hand die rechte Seite des Griffs fest, welche ja schon im Loch ist, und drücke mit der linken Hand die linke Seite des Griffs nach unten. In dieser Drehenden Bewedung versuchst du den linken Pin ins Loch zu schieben und zu drücken.

Es ist ein gewisser Kraftaufwand von nöten und das Material wird leicht gedehnt. Doch nur so viel, wie nötig und wenn man richtig macht, geht nichts kaputt.

Viel Glück!