Siemens Waschmaschinen Tür griff abgebrochen?

4 Antworten

Du könntest versuchen ob Du die gleiche Maschine gebraucht mit einem anderen Defekt bei Kleinanzeigen oder Quoka findest - dann das defekte Teil umbauen.

Allerdings benötigst Du für diese Lösung eine Transportmöglicheit um die defekte Maschine irgendwo abzuholen - oder Du einigst dich mit dem Verkäufer dass er dir nur den Deckel zusendet

Du kannst mit dem Schraubenzieher den Metallmechanismus betätigen zum öffnen. Aber mittelfristig brauchst Du eine neue Tür für ca. 130€. Hättest halt besser gute Qualität gekauft 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise repariert man sofort und nicht erst beim zweiten Defekt.

Türgriffe kann man bei einschlägigen Händlern und beim Hersteller bestellen. Dazu benötigt man die E-Nr. des Gerätes. Diese steht auf dem Typenschild.

Man kann den Türgriff wechseln. Musst mal im Internet nach nem passenden schauen. Im Zweifelsfall ne ganze Tür

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas