Staubsaugergehäuse auswechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinen Unterlagen zu dem Sauger müßtest du auch eine Explosionszeichnung finden. Darauf ist jedes Teil mit einer Nummer aufgeführt (Bestellnummer). Damit gehst du zu einem Händler und bestellst dir das Ersatzteil (Vorkasse wird notwendig werden). Vielleicht ist auch der Händler bereit die Papiere zur Verfügung zu stellen, wenn du erklärst das die Sache sonst zu teuer wird.

GekochteEier
Fragesteller

Guter Tip, danke.

Den VS 06 macht man ja von hinten nach vorne auf. Wenn der gesamte Tragegriff durchgebrochen ist, müsste man das gesamte Gehäuse tauschen, das zahlt sich nicht aus. Geht es nur um den Deckel, so gibt es den bei Siemens-Bosch-Haushaltsgeräte zu kaufen und man kann ihn ganz leicht selber tauschen. Ich habe das für Kunden schon öfter gemacht, ist ganz easy. Der Deckel kostet so ca. 50,-- bis 60,-- Euro

ne das gibt es nicht. Am einfachsten und billigsten kaufst du einen neuen Außerdem ist ein Griff ja nicht wichtig für saugen!

GekochteEier
Fragesteller

doch ist er.