Frage von archilles66 31.01.2012

Gibt es einen Reißverschluß für Schnürschuhe?

• Hilfreichste Antwort von antnschnobe 31.01.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, die gibt's tatsächlich. Mein Mann hatte die schon im Einsatz. Hier sind schon welche (weiter runter scrollen, bitte). Ich schau aber, ob ich noch andere finde.

http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/Stiefel/Fwstiefel6.htm

• Antwort von Mucker 01.02.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Davon ist abzuraten - bringt nix ! Dann lieber Klettverschluss !

• Antwort von Davidtheanswer 31.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich gibt es sowas, auch zum Nachrüsten. z.B. die Firma Haix hat sowas im Programm.

• Antwort von baertl 01.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibts, habe ich auch schon bei Wanderschuhen gesehen. Ein (Sport-)Schuhgeschäft sollte da über solches Zubehör Auskunft geben können.

Viel Erfolg!

• Antwort von hellomynameis 01.02.2012

Definitiv Jein.

Es gibt Stiefel, die über eine solche Schnürvorrichtung verfügen. Diese sind aber genau für diesen Zweck gebaut worden. Die finden dort Anwendung, wo Stiefel schnell verschlossen werden sollen, so eben bei Feuerwehr und THW.

Es gibt sowas NICHT für jeden Schuh zu kaufen, weil das schlicht und einfach nicht zusammenpasst. Was du da verlinkt bekommen hast, waren zu großen Teilen Ersatzteile für solche Schuhe, bzw.Teile für Stiefel, bei denen das bei der Konstruktion schon vorgesehen wurde. Für einen normalen "Feld-, Wald- und Wiesenschuh" gibt es das eher nicht. Und für was anderes als Stiefel ist das ohnehin absolut ungeeignet.

• Antwort von Firefighter93 31.01.2012
  • Antwort von Jost85 31.01.2012

nö gibs noch nicht...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!