Gibt es einen Reißverschluß für Schnürschuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt's tatsächlich. Mein Mann hatte die schon im Einsatz. Hier sind schon welche (weiter runter scrollen, bitte). Ich schau aber, ob ich noch andere finde.

http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/Stiefel/Fwstiefel6.htm

archilles66
Fragesteller

oahoo - vielen lieben dank, hat mir schon sehr geholfen - ich stöbere noch + gucke mal ob ich die vielleicht für meine 6 Loch von Dr. Martens finde ;-))

Nochmals danke...

Nomex64  31.01.2012, 22:35
@archilles66

Das sollte mich schwer wundern. Die Laschen sind speziell für die Stiefel. Die werden in Normale kaum passen.

antnschnobe, UserMod Light  31.01.2012, 23:28
@Nomex64

Gibt's denn für Halbschuhe dann überhaupt welche? Die Frage selbst war ja auf Schnürschuhe ausgelegt, das hätten ja Stiefel sein können. Bei 6-Loch wären es dann wahrscheinlich eher Halbschuhe, da hast Du recht.

Gibts, habe ich auch schon bei Wanderschuhen gesehen. Ein (Sport-)Schuhgeschäft sollte da über solches Zubehör Auskunft geben können.

Viel Erfolg!

Davon ist abzuraten - bringt nix ! Dann lieber Klettverschluss !

archilles66
Fragesteller

wo bekomme ich denn ein Klettverschluß-Adapter für Schnürschuhe her???

Definitiv Jein.

Es gibt Stiefel, die über eine solche Schnürvorrichtung verfügen. Diese sind aber genau für diesen Zweck gebaut worden. Die finden dort Anwendung, wo Stiefel schnell verschlossen werden sollen, so eben bei Feuerwehr und THW.

Es gibt sowas NICHT für jeden Schuh zu kaufen, weil das schlicht und einfach nicht zusammenpasst. Was du da verlinkt bekommen hast, waren zu großen Teilen Ersatzteile für solche Schuhe, bzw.Teile für Stiefel, bei denen das bei der Konstruktion schon vorgesehen wurde. Für einen normalen "Feld-, Wald- und Wiesenschuh" gibt es das eher nicht. Und für was anderes als Stiefel ist das ohnehin absolut ungeeignet.

Natürlich gibt es sowas, auch zum Nachrüsten. z.B. die Firma Haix hat sowas im Programm.