Schuhe gehen immer auf? Was tun?

9 Antworten

Es gibt runde Schnürsenkel und flache Schnürsenkel. Die flachen Schnürsenkel gehen natürlich nicht so schnell wieder auf. Ich rate Dir immer eine Doppelschleife zu machen, also eine Schleife und dann mit den beiden Schlaufen nochmal einen Knoten hinterher. So gehen die Senkel nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt widersinnig aber im Bereich des Knotens Schuhcreme (Lederfett transparent) auftragen.

Doppelt binden. Einen zusätzlichen Knoten über den normalen machen.

Es gibt Schnürsenkel die zu glatt sind und deshalb immer aufgehen. Abhilfe schafft da nur neue Senkel einzuziehen.

Wenn du deine Schnürsenkel an einer Wachskerze reibst und dann ganz normal zu machst, bleiben sie ebenfalls zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung