Größe passt komme trotzdem nicht rein?

Habe es gelöst. Brauchte nur Schuhanzieher. Und ein paar Versuche.

6 Antworten

Wenn man in die Schuhe nicht reinkommt, auch nicht mit Schuhlöffel, hat das i.d.R. eine der folgenden Ursachen:

  1. die Schuhe sind doch mindestens 3 Nr. zu klein
  2. die Schuhe sind extrem eng
  3. die Einstiegsöffnung passt von der Höhe nicht (Spannhöhe) und/oder ist aus extrem unflexibelem Material
  4. Bei Schuhen mit höherem Schaft (Stiefel und Stiefeletten) kann evtl. das Futter zusätzlich bremsen, wenn der Schuh im Übergangsbereich Schaft zum Fußteil sehr knapp bemessen ist. (Hier kann man probieren ob man mit Plastikbeutel über dem Socken rein kommt und dann abwägen ob durch Einlaufen oder fachmännsches Schuhweiten das Reinkommen zukünftig leichter fallen dürfte)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weist du das die Größe passt, wenn der Schuh dann noch nicht passt?

Hast du vor dem Einsteigen/Anziehen den entsprechenden Verschluss (Schnürsenkel, Klett-/Reisverschluss, etc.) geöffnet?

Alternativ: Wie lang ist dein Fuß (Beide messen und die größere Länge zählt) und welche Schuhgröße meinst du wäre die Richtige für dich?

Achso, es gibt bei den Größen übrigens unterschiede zwischen Männer- und Frauenschuhen.

Tausche sie um. Die sind einfach am Spann zu eng.

Also ich habe ein ähnliches Problem. Da ich nur sehr schwer in den Stiefel komme und mich echt ab mühen muss, aber wenn ich Mal drin bin passen sie halt perfekt