Schuhe scheuern an der Ferse, was kann ich machen?

5 Antworten

Besorge Dir aus der Apotheke Varihesive-Wundpflaster. Die klebst Du auf die aufgescheuerten Stellen und die kann man mehrere Tage oben lassen.

LA

Grundsätzlich solltest du nur passende Schuhe tragen die keine Schmerzen verursachen.

Die Idee von MarSusMar mit dem Fersenpolster könntest du noch versuchen.

Ansonsten solltest du die Boots zurückgeben bzw. nicht mehr tragen.

Auf die Schnelle könntest du zwei dünne Socken übereinander anziehen, das hilft oft.

Wenn Du sicher bist, dass die Größe passt, können Hornhautpflaster helfen. Und (so blöd es klingt) reinpinkeln. Die Harnsäure macht das (Innen)Leder weich. Andere Säuren gehen auch ;)