Boots Schuhe knicken nach innen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIESE schuhe haben fast immer das problem, das sie sich verformen! weil das leder zu weich ist und da gibt es keinerlei Kappen oder irgendwelche stütze in der ferse. ich würde dir raten sie umzutauschen und wenn das nicht geht, dann paarmal anziehen und dann reklamiren! die schuhe werden sich so oder so nochmeht verziehen!

Sorry!

Wenn es an DIR, deiner Laufweise oder deinen Füßen liegt hast du keinen Anspruch auf Umtausch. Dann hast du halt auf Grund deines "Körpers" Pech gehabt.

Liegt aber ein Materialfehler vor hast du ein Recht auf Umtausch. Egal ob reduziert war oder nicht.

Auch wenn etwas billig ist muss es umgetauscht werden wenn es fehlerhaft ist.

waren die wg. eines fehlers reduziert? wenn ja, kannste sie in der tat nicht mehr zurückgeben.

wenn nein, dann doch (aber mit kassenzettel natürlich).

Beatbaby
Fragesteller

Nein, die verkäuferin hat nicht gesaht dass die wegen eines Fehlers so stark reduziert wurden und ich hatte ihr das mit dem Knick gezeigt.

Chimaer  12.12.2012, 09:42
@Beatbaby

hm.. weiss man aber, wenn man reduzierte ware kauft...

Beatbaby
Fragesteller
@Chimaer

Wie gesagt, ich wollte den Knick auch eigentlich raus bekommen, wie auch immer, nicht unbedingt umtauschen weil ich sehr wohl wusste dass man reduzierte ware eigentlich nicht umtauschen kann.

SickProudWife  18.09.2023, 21:00
@Chimaer

@chimaer Bullshiiiit , weiß man nicht weil: stimmt auch nicht. Echt nicht. Aber kk das kann man nicht wissen wenn man immer zu viel bezahlt, vmtl auch noch wegen Marke. XD Ich kauf seit über 10 Jahren IMMER reduziert, Restposten usw. Ein Schuh mit so nem Funktions-Fehler würde wohl kaum noch verkauft werden.. Ich hatte schon endsbequeme, wunderschöne Plateuauschuhe für 8€ (das letzte Paar, Größe 36, deswegen so hammer günstig reduziert) die Jahre gehalten haben, wobei ich andere für 60€ nach nichtmal nem Jahr wegtun musste.

Wenn Schuhe reduziert sind, dann meistens als Aktion ODER weil es einfach Restposten sind. Diese müssen genauso einwandfrei sein. Alles andere müsste als B-Ware gekennzeichnet werden, sowas hab ich aber bei Schuhen noch nie gesehen, weil die ja auch keine kaputten Schuhe verkaufen wollen, auch nicht für 1€.

Das was Du meinst betrifft vl andere Produktkategorien (B-Ware Bildschirm mit Kratzern gekauft, weil die aber wegen den Kratzeen reduziert waren und entsprechend gekennzeichnet, kein Recht deswegen umzutauschen, logisch) Wenn der Bildschirm aber weitere Mängel hat (sich zB nicht anschließen lässt oder komplett kaputt ist), hat man auch da Recht auf Reklamation/Umtausch (außer natürlich es wäre ein Privatkauf).

Ich weiß der Beitrag ist mega alt, aber da er mir soeben angezeigt wurde, lesen das vermutlich noch einige andere, deswegen wollt ich das nicht so stehen lassen. Grüüße..

Eine Preisreduzierung ist kein Grund, eine Ware nicht umzutauschen - habe erst kürzlich dazu einen Beitrag im TV gesehen. Mach Dich bezügl. des Umtauschrechtes im Internet noch einmal schlau, damit Du beim Verkäufer die richtigen Argumente hast.

Ich hoffe für Dich dass Du daraus lernst und Dich zukünftig nicht von Preisermäßigungen blenden lässt. Ein gutes Fußbett ist bei Schuhen enorm wichtig und es gibt auch chicke Schuhe / Stiefel mit gutem Fußbett und nicht nur hässliche Gesundheitstreter. :D

Beatbaby
Fragesteller

Ich wollte die Schuhe ja nicht nur weil sie so billig waren sondern weil ich die ganze Zeit schon so welche wollte. Für mich sind 40 Euro schon noch viel Geld! Ich wollte ja auch wissen was ich machen kann dass das nicht mehr einknickt, zurückgeben wollte ich ja nicht unbedingt :)

falls es lederschuhe sind kannst du sie aussen mit etwas lederöl einreiben und über nacht ausstopfen so das es nicht mehr knickt, könnte auch einige tage dauern bis es ausgebeult ist.

Beatbaby
Fragesteller

Sind Wildleder Schuhe :) Und das hilft? Wie viel kostet so ein Lederöl?

MissStress  12.12.2012, 09:22
@Beatbaby

ooh bei wildleder geht das nicht, das öl gibt es nur für glattleder :(

Chimaer  12.12.2012, 09:25

das klingt mir so, als sei die KAPPE defekt.. da hilft auch kein lederöl............