Doc martens scheuern?

4 Antworten

Wenn es jetzt schon derartig weh tut, wird das bis morgen nicht weggehen. Lass es und zieh andere Schuhe an wenn Dir deine Gesundheit lieb ist. Ansonsten würde ich versuchen die Stelle (wenn sie wieder heile ist) zu tapen, wenn Du an der einen Stelle immer wieder Probleme bekommst.

Wenn die Schuhe aber nach 2 - 3 Monaten nicht eingetragen sind, passen sie einfach nicht oder sie sind vielleicht auch zu groß, wenn du an der Ferse scheuerst.

Verstehe nicht warum die Schuhe immer noch gekauft werden, wenn gefühlt 10 Fragen pro Woche hier auftauchen was man dagegen machen kann, wenn sie scheuern, drücken etc.

Angesichts dieser Vielzahl an ähnlichen Fragen können diese Schuhe eigentlich nicht vernünftig geschnitten sein, es sei den die Träger*innen sind nicht in der Lage Schuhe richtig anzuprobieren und kaufen falsche Schuhgröße.

Leli348
Fragesteller

Nunja, Die meisten kaufen sie aus ästhetischen Gründen… Mir gefallen sie halt einfach total gut. Und sie tun ja auch nichtmehr weh, nachdem sie erstmal eingelaufen sind :)

Schau mal nach Fersenhalter, die kannst Du in den Schuh kleben, sind gefüllt mit Gel. Wenn die sonst immer gepasst haben, vermute ich mal, Du schnürst die nicht fest genug. So reibt die Ferse immer am Schuh. Das Problem hatte ich auch:))

Für kurz: Blasenpflaster

Für Länger: erstmal Fuß richtig abheilen lassen und dann wieder neu versuchen.