Lohnt es sich doc martens einzulaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Pause. Versuche sie nicht brachial einzulaufen. Lasse sie mal einen Tag stehen, bis sich deine Füße wieder erholt haben.

Ich finde es besser, Lederschuhe gut einzulaufen, damit sie nachher echt gut sitzen. Alternativ kaufst Du sie dir nämlich dann zu groß und das büßt Du dann den Rest des Schuhlebens, denn in zu großen Schuhen schlappt man hin und her und kann nicht gut gehen oder muß sich absichtlich dicke Socken anziehen, damit man nicht hin und her rutscht.

Ich finde, ja es lohnt sich, Lederschuhe, die von der Länge her passen, gut einzulaufen. Das macht man z. b. auch mit Bergschuhen so.

Ja, es ist normal, dass man sich zu Anfang an der Hacke Blasen läuft und es geht tatsächlich weg.

Bei dm gibt es Fersenpflaster aus Gel.

Das mit dem einlaufen wird oft überschätzt und meistens passen sich doch die Füße dem Schuh an statt dass sich der Schuh weitet

Diese Gefahr besteht vor allem wenn der Schuh an mehreren Stellen drückt. Bei nur einer punktuelle Stelle sind die Erfolgsaussichten besser

Mit den Einlaufen stimmt! Die Schuhe nehmen kein Fett von außen an, was das Leder weicher machen würde.

Etwas Klaren (doppelkorn, Vodka) innen an die engen Stellen macht das Leder auch weicher.

Es dauert halt etwas bis die richtig eingelaufen sind. Also nach zwei mal tragen wird das nix. Also ein paar Wochen wird es dauern. Es gibt auch viele andere Tricks die helfen sollen, aber ich hatte bis jetzt bis meiner so richtig Glück.