Sind Doc Martens als Winterstiefel tauglich?

6 Antworten

Aufjedenfall. Ich hab selbst welche. Durch die dicke Sohle hast du "Abstand" zum kalten Boden und hast mehr Halt bei Glätte. Das Leder schützt vor Nässe und Schnee. Innen sind die normalen nicht gefüttert, das ist richtig. Aber wenn du ein dickes Paar Socken reinziehst, wärmt das auch sehr gut. Es gibt aber auch Martens, die gefüttert sind: http://www.amazon.de/dp/B003R4Z89Y/ref=ascdfB003R4Z89Y4921026?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003R4Z89Y

Die sind dann natürlich perfekt. Ich empfehle generell eine Größe größer zu bestellen :)

Obwohl das Profil nicht sehr grob ist, haben die Sohlen einen prima Grip bei Glätte, bin noch nie ausgerutscht! :)

Jo, das sind super Sommer- und Winterstiefel. Ausserdem sind die Wasserdicht

100 pro! ich habe selbst 3 paar docs und die sind perfekt! meine 1. sind schon 2 jahre alt und gingen durch dick und dünn mit mir! (hört sich komisch an grins) aber ja! die schuhe halten echt alles aus! :-)

Klar von außen, aber dir frieren die Füße weg ;-)