Welche größe Doc Martens wenn man Einlegesohlen braucht?

2 Antworten

Bei Schuhen, die nicht speziell zum Tragen von orthopädischen Einlagen gemacht sind, braucht man meistens 1 nr. größer. Allerdings sollte man die Schuhe immer mit Einlagen anprobieren. Bei manchen Schuhen ist es unmöglich die Einlagen vernünftig tragen zu können. Solche Schuhe sollte man dann nur hin und wieder tragen und dabei die Einlagen weglassen, das ist besser als falsch sitzende Einlagen. Allerdings nicht zu oft machen, weil du dir sonst die Einlagen sparen könntest und schauen musst, ob du insgesamt ohne klar kommst oder richtig krumme Füße bekommst.

Nein, die sind dann nichts für deine Füße.

Größer kaufen ist auch keine Option, denn dann passen sie in der Länge nicht und Du kannst nicht gut damit laufen oder fällst auch schonmal hin damit.

Suche Dir am besten andere Schuhe und vergiss die Docs.

Oder Du kannst sie auch im Laden anprobieren - in jeder größeren Stadt gibts einen Doc Martens Shop. Zumindest in den Landeshauptstädten!

ChristineC
Fragesteller

Das glaube ich nicht, da gibt es sicher Möglichkeiten.

verreisterNutzer  31.08.2022, 15:37
@ChristineC

Ja, ohne Einlagen - aber das würde ich aber eher nicht empfehlen. Machen kann man prinzipiell immer etwas - nur ob es gut ist, ist halt fraglich.

Es kommt aber auch auf die Fehlstellung von deinen Füßen an. Wenn Du z. B. einen hohen Spann hast, dann geht eher gar nichts! Bei Plattfüßen ist vielleicht noch etwas zu machen?!

Docs sind eine Riesen Herausforderung zum Einlaufen. Ich würde mir das nicht antun.