Wo kann man Doc Martens kaufen?

2 Antworten

Bedenke, daß das Leder, seit die Produktion nach Asien verlegt worden ist, von minderer Qualität ist. Habe selber vor ein paar Wochen Asia-Docs gekauft, 4 x getragen, und es sind schon Kratzer dran.

Shesawale
Fragesteller

Oh wusste ich nicht, vielen Dank. Werde es mir dann nochmal überlegen :o

Müsste es eigentlich in jedem Schuhgeschäft geben. Aber bedenke das die Qualität von Doc Martens sehr stark nachgelassen hat. Wenn ich nicht falsch liege, sind die mittlerweile verklebt und nicht mehr genäht. Investiere lieber in gute Leder boots die auch mal 10+ Jahre halten. Red Wing ist sehr zu empfehlen. Die Schuhe aus der Red Wing heritage Kollektion sind alle noch in USA hergestellt und Rahmengenäht. Preis ist auch okay mit meisten um die 300€.

Shesawale
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp ^^

jethrogibbs  01.09.2018, 14:07
@Shesawale

Kein problem. Bedenke das der Preis von 300 Euro vielleicht erstmal abschreck, aber über die Jahre tendiert es sich. Ich habe früher immer Timberlands getragen die 100-150 kosten, und waren meistens nach einem Jahr kaputt. Da lohnen sich teurere Schuhe die bei guter Pflege ewig halten deutlich mehr.