Wie wird das Leder für Doc Martens Schuhe verarbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! =)

Ich hab mitbekommen, dass du dich für Veganismus interessierst & in dem Zusammenhang - nachvollziehbarer Weise - auch mit deinen Schuhen auseinandersetzt.

Nein also lebendig sind die Tiere nicht mehr, wenn sie gehäutet werden. Allerdings ist Leder kein Schlachtabfall, wie häufig behauptet wird, da Leder schon sehr lukrativ für die Hersteller* innen ist.

Da auch wir aber nicht auf unsere geliebten Stiefel verzichten wollen, haben wir uns einfach eine vegane Alternative gesucht:

Es gibt etliche Shops dazu im Internet, wo genau du fündig wirst, findest du am besten selbst raus ^^

Joa vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen & ne Alternative aufzeigen... =) Alles Gute für dich!

Die Tiere haben kein Leder am Körper,es ist die Haut,die den Tieren aber nicht bei lebendigem Leib abgezogen wird,sondern die Tiere werden in der Regel zur Fleischgewinnung getötet.

Nach mehreren Arbeitsgängen wird aus der Tierhaut dann Leder.