Werden Felle lebendigen Tieren abgezogen?

8 Antworten

Was dir "seltsam" vorkommen mag, ist leider traurige und grausame Realität - aber eher weniger bezogen auf Ziegen und Schafe - die werden viel öfter bestialisch geschächtet in kranker "religiöser" Verblendung... In vielen Schlachthöfen - auch hier in der BRD - landen viele Schweine unbetäubt im kochendheißen Brühbad - ihnen wird buchstäblich die Haut verbrannt und sie ertrinken qualvoll ! Vielen Rindern wird bei lebendigem Leib die Haut mit der Winde abgerissen, weil es zuviel Zeit kosten würde, sie nochmals mit dem Bolzenschussapparat zu schießen und Zeit ist Geld, besonders in Großschlachthöfen, wo es nach Akkord bezahlt wird und das Band nie stillstehen darf...In Asien werden vor allem Hunde und Katzen lebendig gehäutet, weil sich durch den unvorstellbaren Schmerz und die Todesangst die Haare aufstellen, was gewünscht ist, da das Fell zu "Kunstpelz" weiterverarbeitet wird, der dann an vielen Kapuzen, Mützenbommeln, Jackenkragen, Stofftieren usw. zum Einsatz kommt - was viele Käufer nicht wissen oder nicht wissen wollen...! Soviel Leid in der Welt - Leid, das uns zum Glück immer mehr vor Augen gehalten wird und Leid, das wir so leicht vermindern helfen könnten, wenn wir mit offeneren Augen und offeneren Herzen durchs Leben gehen würden. Grüß mir sehr herzlich deine Bekannte...:)

bei größeren tieren wie schafen etc nicht, aber bei kleineren schon

joriti1999
Fragesteller

bei Mäusen und Ratten oder was?

Es ist tatsächlich so. Schau dir mal Earthlings an, diese Bilder wird man nicht mehr los.

In manchen Ländern kann ich mir das vorstellen. Aber in Deutschland ist es meines Wissens verboten - denk nur an die Diskussion um das Schächten, aber da ging es ja auch um kulturelle Bereicherung.

joriti1999
Fragesteller

Ich meine auch nicht ob es erlaubt ist sondern ob es passiert. Vieles was verboten ist wird trotzdem gemacht.

PunkExpert9  23.10.2015, 21:02
@joriti1999

Passiert irgendwo was was verboten ist ? Ja, irgendwer stellt immer irgendwo ein Video ein wo irgendwas verbotenes gemacht wird - sogar zu schnell fahren !

Aber was willst du mit der Information jetzt eigentlich anfangen ?

ja, bei einigen ist das so. google mal