Warum werden Tiere in der Pelzindustrie lebendig gehäutet?

florestino  17.01.2024, 12:43

Woher hast du die Information, dass Tiere lebendig gehäutet werden?

Cherrypink
Fragesteller

Tierschutzorganisationen, Presse, TV, Dokumentationen usw. es ist bekannt, dass sie bei lebendigem Leibe oft das Fell abgezogen bekommen.

6 Antworten

Nein es ist nicht die Regel, und in vielen Ländern gäbe es dafür nicht einfach Strafen, sondern der Betrieb würde abgedreht werden. Ergo wirds dort nicht gemacht.

Aber in einigen Gegenden, wo man Tierschutz sowieso nicht ernst nimmt, und bei den richtig brutalen Leuten wirds gemacht. ZB weil billiger. Sogar dort macht es nicht jeder so, sondern nur einige echt spezielle Typen. Das ist Mafia, das sind Verbrecher.

Die Berichte und Videos sind unpackbar. Ich weiß nicht wie man drauf sein muss um für geringe Ersparnis, möglichst viel Leid zuzufügen , anstatt das Tier von dem man lebt zu ehren, indem man es möglichst schmerzfrei tötet, zu dessen Verwertung.

Industrielle Landwirtschaft ist da immer ein Risiko, vor allem wenn der Staat die Augen zu macht. Aber bei industrieller Pelztiertucht werden an den Speerspitze der gemeinen Dinge gemacht, auf die man bei halbwegs normaler geistiger Haltung gar nicht als denkbar kommt.

Diese Videos die dazu im Internet von den "Tierschutz-Organisationen" verbreitet werden sind entweder gestellt oder jemand wurde um das zu machen bezahlt, gibt es sogar Statements von den Personen die teilweise auf den Videos zu sehen sind das sie bezahlt wurden um das so zu machen

Peta hat z.b. eigene "Farmen" für ihre Videos

Und auch peta etc sind nicht wirklich vorzeige tierschützer siehe im Internet "peta tötet Hunde"

Woher ich das weiß:Recherche
Warum werden Tiere in der Pelzindustrie lebendig gehäutet?

Das ist, so pauschal wie Du es hier behauptest, falsch.
Das wird sicher nicht generell "in der Pelzindustrie" so gemacht.

Wenn es sich z.B. um eine Pelztierzucht in DE handelt, dann muss die sich natürlich an das Tierschutzgesetz halten, was so ein Vorgehen natürlich nicht erlaubt.

Und nur weil du "irgendwo was gehört hast", ist das noch lange nicht "allgemein üblich" oder "hier bei uns der Fall".

Keine Ahnung, ob es irgendwo z.B. in China irgendwen gibt, der das so macht. Aber wenn ja, dann musst Du die betreffende Person schon fragen, warum sie es tut und die dortigen Gesetze (die das zulassen) hinterfragen.

es ist schlichtweg billiger und einfacher, als jedes Tier einzeln fachgerecht zu töten. das ist mitunter auch einer der Gründe, weshalb zuweilen Echtpelz auch als Kunstpelz verkauft wird- weil die Produktion derart günstig ist, dass die Herstellung von Kunstpelz kostenintensiver wäre.

Cherrypink
Fragesteller

Danke, endlich mal eine richtige Antwort darauf. 😅🙏🏻 Habe ansonsten nur Diskussionen geführt.

Vegetarian75  17.01.2024, 16:44

Ja ne Riesensauerei,die müssten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden!!!

Diese Praxis ist vor allem in einigen asiatischen Gegenden - leider - gang und gäbe...

Durch die Schmerzen und die Todesangst wird Adrenalin ausgeschüttet - die Haare im Fell stellen sich dadurch nach oben und erhöhen die Qualiät des Pelzes.

Außerdem wird der Pelz nicht beschädigt, weil - in der Regel - an den Beinen begonnen und das Fell dann komplett abgezogen wird.

Das Sterben dauert quälend lange...

Pervers und bestialisch - ich weiss ! :(

Vegetarian75  17.01.2024, 16:47

Quäl du mal ein Tier und du bekommst ne Geld- oder schlimmstenfalls ne Gefängnisstrafe,diese Tierquäler werden dafür noch belohnt,kranke Welt!!!