Tiere haben auch ein Sexualleben und Liebe , doch viele Menschen schauen auf sie herab?

7 Antworten

Halloooo, Du vermenschlichst Tiere, denn egal ob Hund oder Katze, sie sind instinktgetrieben und haben keinen Spass am Sex, so wie wir. Im Gegenteil, für Katzen ist Sex mit Schmerzen verbunden, denn ein Katerpenis hat Widerhaken.

Tiere wollen ihre Gene verbreiten, sich also vermehren. Gerade Katzen vermehren sich unkastriert zielich stark und Du Kannst es Dir selber ausrechnen, wieviele Babies es geben kann, wenn Du weisst, dass eine Katze bereits im zarten Alter von 4 Monaten das erste mal rollig und damit auch trächtig werden kann, was natürlich noch viel zu früh wäre. Rechne weiter: die Katze bekommt so zwischen 2 und 5 Babies und da gibt es wieder Mädels, die dann natürlich auch wieder Babies produzieren.

Eine Kastra ist nicht grausam, sondern notwendiges Übel! Da eine Katze sich nicht nur mit einem Kater, sondern meist mit mehreren paart, können dadurch Krankheiten, auch tödlche vermieden werden und ausserdem bewahrt man Kater davor, sich durch Revierkämpfe schlimme Verletzungen einzufangen, denn kastrierte Kater gehen solchen Kämpfen in der Regel aus dem Weg.

Liebe, gibt es unter Katzen nicht, denn sobald der Kater seine Schuldigkeit getan und ne Katze geschwängert hat, wird er von der Dame verjagt und beide gehen getrennte Wege. Ausserdem verjagt eine Katze auch ihre Babies, sobald sie geschlechtsreif werden und sowas nennst Du Liebe???

Komm mal auf den Boden und informiere Dich erst mal gründlich, denn kein Mensch schaut auf ein Tier herab, Im Gegenteil mit ner Kastra erspart man seiner Katze den Stress sich paaren zu müssen und ebenso die Babies gross zu bekommen.

Nein das Kastrieren der Tiere ist sehr wichtig, weil es schon viel zu viele gibt, die als Streuner auf den Straßen leben. Was das "Sexuelleben" z.b. bei Katzen betrifft, ist es so, dass der Deckakt für die Katze sehr schmerzhaft ist, weil der Penis eines Katers Widerhaken besitzt. Also ein Spaß ist es für die Katze absolut nicht!!

Im Falle von weiblichen hauskatzen ist es so das sie mehrmals im Jahr rollig werden. Bei reinen Wohnungskatzen kann aufgrund von Kunstlichteinfluss über das ganze Jahr auftreten. Wird die Katze nciht gedeckt kann die nächste rolligkeit schon Kurz darauf erneut kommen. Das ist extrem stressig für die Katze und auch für den Besitzer nicht sehr angenehm. Zudem können gerade bei Wohnugnskatzen, die ganzjährig Kunstlicht ausgesetzt sind und denen die Ruhephase der dunkleren jahrsezeiten somit fehlt, wegen der fortlaufende hormonellen Veränderungen zum Beispiel Gebärmutterentzündungen oder Tumore an der Gebärmutter und den Eierstöcken entstehen.

Bei männlcihen Katzen ist es so das mit einsetzen der Parungsbereitschaft ein erhöhtes Dominanzverhalten ensteht. Die Tiere werden gegenüber anderen Katern und auch ihren oft Besitzern agressiver. Wittern sie irgendwo eine rollige Kazte, jaulen sie solange bis man sie rauslässt und sind sie draußen, vergessen sie alle vorsicht. Verkehrsunfällen und Kämpfen mit rivalisierenden Katern die zu schweren Verletzungen oder gar Tod führen können sind nicht selten. Dazu können ansteckende unheilbare Krankheiten wie FIV (Katzen-AIDS), FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) oder FELV (Leukose) übertragen werden. Das gilt auch für die Weibchen.

Die Kastration ist daher sinnvoll. Du kannst natürlich deine Katze auch erstmal Junge bekommen lassen. Der erste Wurf kann schwirig sein und da gibt es oft noch komplikationen weil die Muttertiere nicht ganz wissen was zu tun ist. Der zweite Wurf ist für sie oft viel einfacher und da gehen sie dann auch drin auf. Beim ersten Wurf sind es meist nur 2-3 Kitten, danach häufig 3-6 oder mehr. Kater interessieren sich dagegen nicht für ihre Nachkommen und wenn du keinen Streit mit deinen Nachbarn willst, die plötzlich mit vielen kleinen Kitten dastehen, solltest du da etwas aufpassen.

Nachteile der Kastration sind lediglich ein geringerer Kalorinverbrauch. Du solltest bei Kastrirten Katzen daher die Futtermenge anpassen sonst passiert es das sie dick werden.

Nein, kastrieren ist bei vielen Tieren wichtig...

Katzen stehen extrem unter Stress wenn sie dauernd rollig werden

Kaninchen und meeris könnte man nicht in Gruppen halten, da sie sich sonst vermehren würden wie die Karnickel, und vorallem bei ihnen würde sehr schnell Inzucht stattfinden.

Ja klar ist es , aber wiederum gibt es Fälle zb: bei Katzen, wenn die Rollig auf Dauer sind macht es für die auch keinen Spaß , da ist dann kastrieren eine Option

alex656
Fragesteller

Aber das kann man doch nicht machen , hab außerdem gehört , man kann auch pflanzlich verhüten , aber da gibt sich keiner Mühe , weil Tiere ja nicht so wichtig sind , ich hätte lieber Lust und kein Sex , als kastriert zu werden , man kann auf eine Katze nicht so herab schauen , bei der kann man's doch auch nicht machen .

lewei90  21.04.2022, 02:05
@alex656

Nein, kann man bei Tieren nicht effektiv. Aber es gubt andere Möglichkeit en und diese werden auch genutzt. Viele Hunde bekommen zum Beispiel Hormonstäbe oder Spritzen zu Verhütung. Da hat sich schon vieles getan.

Mit Herabschauen hat das gar nifhts zu tun, im Gegenteil. Rolliigkeit, Läufigkeit usw sind oft etrem belastend für die Tiere.