Warum wollen Menschen Tiere essen, die glücklich und ohne Stress gelebt haben?

3 Antworten

Naja der Unterschied ist halt, dass du wenn du Fleisch von unglücklichen Tieren isst, das weiterhin unterstützt und somit weiterhin unglückliche Tiere gezüchtet werden und dort leben. Wenn es um ein einzelnes Tier geht ist das dann etwas anderes.

Nero 🐶

Moin,

nein auf keinen Fall, dann würde man ja nur noch Tiere züchten, die ein stressiges und unglückliches Leben hätte. Das wäre ja dann komplett kontraproduktiv. Abgesehen davon, dass die Fleischqualität einfach auch besser ist bei einem gesunden und glücklichem Tier.

MFG Colin

Natürlich nicht!

Fleisch essen ist generell eine moralische Frage aber wenn man es tut, warum sollte man ein Tier essen wollen, was extra gelitten hat? Stell dir vor di weißt, dass du in einem Jahr stirbst, weil man dich essen will. Würdest du das Jahr fröhlich oder grausam verbringen wollen? Denk doch mal dran wir das Tier sich fühlt...

Unfassbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung