Darf man Tiere „lieben“ aber Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ne bin nicht deiner Meinung 59%
Ja bin deiner Meinung 41%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin deiner Meinung

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Leider muss ich zugeben, dass ich bis vor ein paar Tagen selbst mehrmals täglich Fleisch gegessen habe. Bis ich mir einige Videos angesehen habe, wie grausam die Tiere behandelt werden. Auch habe ich mir Videos angesehen, wie die Tiere getötet/ geschlachtet werden. Oftmals werden die Tiere bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt und bluten unter größten Schmerzen und größter Angst aus und schreien vor Schmerzen. Zwar habe ich nur Bio- Fleisch gekauft, das macht's aber auch nicht besser.

Ich kann diese Tierquälerei nicht mehr unterstützen und werde in meinem ganzen Leben kein Fleisch mehr essen.

Warum genau jeder Einzelne, der Tiere eigentlich liebt, trotzdem Fleisch isst, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil niemand mitbekommt, wie grausam die Tiere gequält und geschlachtet werden. Wenn sie zum Metzger gehen oder in den Supermarkt, nehmen die Menschen auch nicht mehr wahr, dass das Fleisch oder die Wurst ursprünglich mal ein Tier war, das genau so wie wir Gefühle hat(te).

Es ist aber auch diese absolute Gleichgültigkeit der Leute. Ich habe schon mit vielen Menschen über dieses Thema gesprochen und immer wieder kommen die gleichen Aussagen. Auf meine Frage, ob es ihnen denn egal ist, dass die Tiere so grausam gequält werden, sagen die meisten: "Das ist mir egal"! Und wenn ich ihnen sage, dass sie sich mal anschauen sollen, wie die Tiere leiden müssen, heißt es nur:" Das sehe ich mir nicht an, denn dann esse ich kein Fleisch mehr!" Manche sagen auch: "Ich esse trotzdem Fleisch, denn ich kann an der Gesamtsituation nichts ändern!"

Immer wieder kommen die gleichen dummen "Argumente". Ich kann's nicht mehr hören.

Je mehr ich über die Menschheit nachdenke, desto mehr widert es mich an.

Die Menschen wollen für sich, ihrem Hund oder ihrer Katze immer nur das Beste, machen auf heile Welt, kein Haar darf ihnen gekrümmt werden. Gleichzeitig behandeln sie Rinder, Kühe, Schweine, Geflügel, usw. wie den letzten Dreck. Aber wehe, einem Menschen (oder seinem Haustier) wird ein Haar ausgerissen, dann ist das Geschrei groß! Einfach zum Kotzen!

Ostseemuschel  08.11.2019, 12:01

Das freut mich ♡! Lebe schon 4 Jahre fleischlos. LG

MrSavage8  08.11.2019, 13:09
@Ostseemuschel

Eigentlich müsste ich bei mir alle Spiegel abhängen, denn manchmal fällt es mir schwer, in den Spiegel zu schauen. Weil ich mein ganzes Leben diese Tierquälerei mit meinem Fleischkonsum unterstützt habe.

Wenn ich daran denke, wie viele Tiere meinetwegen schon haben leiden müssen, geht's mir wirklich schlecht. Aber ich bin froh, dass ich meinen Fehler erkannt habe. Damit kann ich zwar nicht die Welt retten, aber es ist ein Anfang.

Und ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen diesem Beispiel folgen.

Dir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Welche Tiere sind es Wert, sie zu lieben?Etwa jene, deren Fleisch uns allen mundet?

Also ich liebe jedenfalls keines davon!

Redest du von Haustieren oder wie? Dann musst du in Foren anderer Kontinente fragen!

Du versuchst anscheinend dich in diesem Forum, durch täglich 10 Fragen zu bilden. Manche Gedanken sollte man jedoch lieber einfach runterschlucken!

Weder ja noch nein. Ich differenziere da sehr genau.

Würde ich mein Essen selbst erlegen müssen, wäre ich Vegetarier. Da das jedoch von Fachleuten erledigt wird, esse ich Fleisch und Fisch, allerdings bin ich sehr bedacht darauf, regionale Bioprodukte zu kaufen.

Ne bin nicht deiner Meinung

Man kann Tiere lieben und gleichzeitig Fleisch essen. Die meisten Tiere füttert man ja auch mit Fleisch! Ja das geht. Menschen sind widersprüchlich.

Darf man Tiere „lieben“ aber Fleisch essen?

Natürlich.

Überleg mal: Wenn sich jemand für sein Vergnügen einen Hund zulegt, kann der doch auch Tiere lieben - obwohl er für dieses Vergnügen jede Woche 3 bis 4 Kilo Fleisch von getöteten Tieren kauft (die mit dem LKW mit Schweinen oder Kühen zum Schlachter gefahren werden)?

Wieso sollte dann jemand, der nur ein Zehntel dieses Fleisches pro Woche kauft (und zwar nicht für sein Vergnügen sondern für seine Ernährung), keine Tiere lieben dürfen?

Alex