Warum regen sich Veganer auf wenn Menschen Fleisch essen sagen dann aber nichts dazu wenn Tiere das tun?

18 Antworten

Menschen können auf Fleisch verzichten, sie sind Allesesser.

Die meisten Tiere die Fleisch essen können nicht darauf verzichten da sie durch "Grünzeug" nicht ausreichend Nährstoffe aufnehmen können und somit verhungern würden.

Ausserdem ist es was anderes wenn man ein Tier sein Leben lang einsperrt um es dann zu töten und zu essen als wenn man es un der Natur jagt.

Ich selbst esse Fleisch, verstehe jedoch den Gedanken eines Vegetarier/Veganer.

Ein Mensch hat die Wahl ob er Fleisch isst, ein Tier nicht. Ein Mensch kann über sein Verhalten reflektieren, ein Tier nicht. Ein Mensch kann die Konsequenzen seines Verhaltens abschätzen, ein Tier nicht.

Wer Löwen für gute Vorbilder für Menschen hält, der soll in die afrikanische Savanne fliegen, sich nackt ausziehen, und versuchen mit seinen scharfen Klauen und Reißzähnen ein Zebra zu reißen. Vielleicht fällt demjenigen dann auf, dass Löwen eben keine guten Verhaltensvorbilder für Menschen sind.

Bauersein1  27.03.2021, 14:37

Ein Hund bspw. Schon.🤔 Nimmt er lieber den Auflauf von heute Mittag oder das Hühnchen von gestern? Letztendlich frisst er beides lieber als sein Hundefutter

Löwen sind Fleischfresser und brauchen Fleisch um zu überleben. Außerdem haben sie auch kein Bewusstsein dafür, dass sie einem anderen Tier das Leben nehmen.

Menschen hingegen sind anatomisch gesehen Pflanzenfresser und brauchen kein Fleisch und tierische Produkte, um zu überleben. Uns ist es bewusst, wenn wir Lebewesen töten.

Löwen töten also, weil es deren Natur entspricht und das ist bei uns Menschen nicht der Fall. Es gibt absolut keinen Grund, weshalb wir Fleisch essen sollten.

Bauersein1  27.03.2021, 14:41

Woher willst du das wissen, dass ein Tier kein bewusstsein dafür hat, ob es ein anderes Tier das Leben nimmt?

Ein Metzger weiß es ja bspw. Auch und praktiziert es. Selbst ein Serienmörder.

Ich bin selber Veganer und Kritisiere niemanden. Jeder kann das essen, was er/sie möchte.

Du redest stark verallgemeinert.

Meine ganze Familie isst Fleisch und ich finde es ganz normal, würde es aber niemals selber machen.

Und das mit den Tieren ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste man individuell darauf eingehen, was wer denn jetzt als gut und schlecht empfindet. Die einen haben solche Denkweisen und Argumente, die anderen solche. Das häufigste wird wohl sein, dass Menschen heute auch ohne Fleisch überleben können, bzw. Zumindest Menschen in Ländern wie Deutschland. Der Löwe überlebt ohne Fleisch nicht.