Wieso behaupten Veganer, es wäre nicht gut Tiere zu essen, obwohl der Mensch Tierprodukte verdauen kann😋🐖🍗?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Tiere essen ist ok 55%
Tiere essen ist nicht ok 25%
Fleisch + Salat ist am besten 20%

17 Antworten

Fleisch + Salat ist am besten

Grundsätzlich spricht nichts gegen Fleischkonsum, solange er noch natürlich ist. Das Problem ist, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Es ist nicht natürlich/gesund so viel Fleisch zu essen wie wir es heute tun. Auch die Massentierhaltung widerspricht dem natürlichem. Man pumpt die Tiere mit Nahrungsmittel voll, dass sie schön fett werden, zwängt sie zusammen, um möglichst viele Tiere zu halten und stopft sie mit Medikamenten voll, damit sie nicht krank werden.

So etwas ist nicht mehr normal und vor allem nicht mehr gesund. Rotes Fleisch ist eine der Hauptursachen für Herzinfarkte, da es die Herzgefässe verstopfen kann.

Tiere essen ist ok

Ich finde, dass es okay ist Fleisch zu essen, solange man auf die Qualität achtet! Denn ich würde nicht gerne ein Schwein essen, wo ich weiß das es ein schreckliches Leben hatte. Ich finde es okay wenn jemand vegan oder vegetarisch ist, aber ich muss sagen, dass Veganer richtige Umweltschänder sind. Denn das Soja für die ganzen veganen Dinge muss angebaut werden und Soja braucht jede Menge Wasser. Das Wasser wird verbraucht und irgendwo in armen Ländern verdursten Kinder. Desalb finde ich, sollte man sich gut damit beschäftigen

Fleisch + Salat ist am besten

Es ist okay, Fleisch zu essen. Ebenso ist es okay, kein Fleisch zu essen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Manche Menschen essen kein Fleisch, weil sie sich dann schlecht fühlen, wenn die Tiere extra dafür sterben müssen. Auch wenn (fast) jeder Mensch Fleisch verträgt und verdauen kann, möchten ein paar Leute kein Fleisch essen. Die Veganer versuchen, die Fleischesser zu überreden, dass es nicht gut ist Fleisch zu essen, damit nicht mehr so viele Tiere sterben müssen. Einerseits verständlich, andererseits ist es die Entscheidung jeder einzelnen Person.

Ich persönlich mag Fleisch sehr gerne und würde nicht so gerne dafür kritisiert werden...

Wieso behaupten Veganer, es wäre nicht gut Tiere zu essen,

Weil sie einer Ideologie anhängen, die lt. Definition der vegan society so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht.

Tiere zu essen widerspricht dieser Definition.

wenn der Mensch keine Tiere essen sollte hätte es die Natur doch so gemacht oder?

Genau genommen hat die Natur es so gemacht, dass Menschen Omnivore mit Präferenz auf pflanzliche Nahrungsquellen sind. Spielt aber keine Rolle. Die Natur hat es auch so "gemacht", dass Lebewesen ihre Konflikte durch das Töten ihrer Kontrahenten austragen.

Aber auch wenn ein solches Verhalten in der Natur weit verbreitet ist, ist es verboten, dass ein Familienoberhaupt alle Kinder der Familie tötet, die von einem anderen Mann gezeugt wurden.

Alex

Fleisch + Salat ist am besten

Gegen ab und zu Mal Fleisch essen, will ich nix sagen.

Die vegane Argumentation ist, dass der Konsum von Fleisch nicht mehr nötig ist für unsere Gesundheit und wir da lediglich unseren Genuss über das Leben der Tiere stellen, was ethisch nicht so cool ist.

Außerdem ist ne vegane Ernährung um ein Vielfaches umweltfreundlicher als der Konsum von Fleisch.

Und die Argumentation, dass Fleisch zu essen natürlich ist, stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Ja, der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen, aber die Massentierhaltung, dass Tiere mit Medikamenten voll gepumpt werden, man sie verstümmeln muss, weil sie's sonst selber tun würden und wir sie so stark mästen, dass sie, wenn sie nicht geschlachtet werden, sie sowieso nach kurzer Zeit am eigenen Übergewicht sterben würden, hat überhaupt nichts mehr mit dem Natürlichen zu tun.

Also zusammenfassend würde es sehr viele Probleme beheben, wenn einfach alle vegan leben würden, oder zumindest ihren Konsum von tierischen Produkten auf ein bewusstes maß regulieren, 60kg Fleisch pro Person pro Jahr muss ja nicht sein