Schon wieder als Metzger angemacht, muss man sich das gefallen lassen?

Zur Info, ich bin noch 18 Jähriger Lehrling.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Standpunkt kennst Du ja von gestern schon.

Klingt nach einem "interessanten" Dorf, da scheinen sich ein paar Leute die Köpfe heiss reden zu wollen. Wenn das nicht nur ein paar ideologisierte oder überzeugte Jugendliche sind, hör Dich mal um wie euer Ruf ( oder der des Chefs ) im Ort ist.

Je kleiner der Ort, desto schlimmer ist es manchmal.

https://www.youtube.com/watch?v=dQ10rS4VU-E

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
DeDorfDepp
Fragesteller

Der Ruf ist super! Es sind 3 Leute, die kein Mensch im Dorf anerkennt und mag, die wollten sich eben mal wichtig machen. Die wollen egal mit wem nur Stress. Bei uns stehen Samstags oft bis zu 25 Leute dauerhaft vor der Tür und warten, wegen Corona dauert dies eben länger, aber es werden eben nicht weniger, dann das Handwerkergeschäft usw. um den Ruf braucht sich keiner Sorgen zu machen. Auch unter der Woche haben wir ein riesen Andrang und es wird immer mehr, weil immer mehr Lust auf Bio und Frische haben...

Brunnenwasser  22.02.2022, 19:23
@DeDorfDepp

Na dann tut es den dreien ja nicht weh, wenn man ihnen mal ordentlich die Meinung geigt.

Alternativ den Spiess einfach mal umdrehen und mit guten Kunden über diese Vorfälle an der Theke sprechen. So etwas spricht sich rum.

DeDorfDepp
Fragesteller
@Brunnenwasser

Die Kunden haben den Vorfall heute ja mitbekommen und nur den Kopf geschüttelt.

Das finde ich schon bisschen hart. Bin Vegetarier und habe früher ja auch mal Fleisch gegessen und wenn andere Fleisch essen ist das für mich oke. Natürlich finde ich das persönlich nicht gut aber deswegen werfe ich das niemand an den Kopf, ich habe meine Gründe dafür und das ist doch okay. Ich hasse so Menschen, im Endeffekt habe ich früher selbst Fleisch gegessen und jeder kann das selbst entscheiden für sich. Für mich ist das zwar nichts aber was wäre ich für ein Mensch andere was vorzuhalten, da wäre ich selber nicht besser. Ich verurteilte deswegen auch keine Menschen solange sie nicht versuchen mich zum Fleisch essen etc zu bringen, was leider viele versuchen wenn man Vegetarier ist weil man sonst ja kein vernünftiges essen isst etc. dadurch denke ich mal das sich sowas bildet. Ich schaue auf sowas auch garnicht sondern auf den Mensch an sich.. von mir aus könntest du der größte Verschwörungstheoretikern sein solange du mich akzeptierst und mir nicht versuchst was einzureden ist alles gut, wenn man gefragt wird dann kann man ja auch seine Meinung dazu abgeben aber finde sowas einfach voll assi.

DeDorfDepp
Fragesteller

In unserer kleinen Dorfmetzgerei hat jeder Verständnis für Vegetarier/Veganer

Wende dich vorzugsweise an deine Geschäftsleitung, die ist dafür zuständig mit solchen Leuten entsprechend zu verfahren und hat doch sicherlich ihre Regeln/Anweisungen dafür.

DeDorfDepp
Fragesteller

Ja gut Geschäftsleitung in der kleinen Traditions Metzgerei. Aber ja, der Meister hat es mitbekommen.

In der Metzgerei: "Guten Morgen, ich hätte gern 200 Gramm von der fetten Groben!" "Tut mir leid, die hat Dienstags Berufsschule!" :D

Äh ja, sorry, ich wollte ja deine Frage beantworten und keine schlechten Metzgerwitze loslassen. Grundsätzlich möchte ich dir sagen, dass du solche Menschen, die dir ungefragt ihre persönliche Meinung mitteilen möchten und dich wegen deines Berufes anklagen, gar nicht ernst nehmen brauchst. Das sind Eiferer, die es für ihr Leben brauchen, dass sie ihre vermeintliche, moralische Überlegenheit, jedem aufs Brot schmieren können, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Dabei schmeckt ein Brot mit der fetten Groben und etwas Senf und Gürkchen viel besser. ;)

Lass die doch reden. Solche Leute kann ich gar nicht ernst nehmen. Sie sind armselig und merken es nicht mal. Man kann sie eigentlich nur bedauern.

Naja, es gibt halt immer und überall Idioten, Extremisten etc.

Bei uns wurde mal ne Metzgerei beschmiert mit Mörder, und so Gedöns. In sozialen Medien lese ich regelmäßig was von "euch sollte man auch mal an nem Fleischerhaken aufhängen".

Wie gesagt, Ausländer werden von Rechtsradikalen beschmimpft (als Beispiel), du halt von Ökoradikalen (Mangels besseren Begriffs). Einfach ignorieren. Sowas gibt es halt. Bei Beleidigung oder Sachbeschädigung anzeigen. Argumente oder beweisen dass die Anschuldigungen haltlos sind bringt nichts. Es handelt sich um "Überzeugungstäter", politische Extremistne. Da helfen keine Fakten.

DeDorfDepp
Fragesteller

Sie meinten, sie wollen uns nichts tun, wir sollen nur darüber nachdenken, naja... Wir sind eine extrem beliebte Traditionsmetzgerei. Da wird schon nichts passieren.