Würdet ihr es schaffen ein Tier zu schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja, schaffe ich 53%
Nein, das schaffe ich nicht 47%

21 Antworten

Nein, das schaffe ich nicht

Vielleicht würde ich es in einer Überlebenssituation, wenn ich am Verhungern bin, tun, vielleicht würde ich aber auch lieber sterben, als jemanden zu töten, nur damit ich leben kann. Aber unter normalen Umständen würde ich kein Tier schlachten und auch nicht essen.

Ja, mir würde das schwer fallen. Obwohl ich Bauer bin. Ich habe schon Hühner geschlachtet. Aber auch das ist mir schwer gefallen. Auch Mäuse oder Ratten zu töten fällt mir schwer. Jetzt, wo ich älter bin, sogar noch schwerer wie früher.

Aber es ist auch so, das jemand, der Fleisch ißt, auch ein Tier töten können sollte. Und das du dich bei dem Tier bedankst, oder entschuldigst, finde ich sehr gut. So sollte es sein. In großen Schlachthäusern ist es anders. Aber solange Tiere dort nicht leiden, muß man das auch akzeptieren.

Ja, schaffe ich

Ich habe damals noch eine traditionelle Hinterhof Schlachtung von Hühnern und einem Schwein gesehen. Im Hof eines landwirtschaftlichen Betrieb stand einer Art Blechbadewanne, das Tier wurde fixiert und ihm wurde die Halsschlagader aufgeschnitten. Dann ließ man es ausbluten. Ich selbst habe den Schnitt nicht vollzogen, es sah sehr bestialisch aus andererseits ist es eben normal. Wenn man Tier Dokus sieht bekommt man auch manchmal ein schweres Herz wenn man ein junges sieht das gerade von einem Löwen gerissen wird, zur Mama schaut und sich kaum noch bewegen kann aber bei vollsten Bewusstsein ist während es gerade langsam verspeist wird und dahinscheidet. Für mich ist Natur ein grausames Schauspiel und ich habe es akzeptieren gelernt

DeDorfDepp
Fragesteller

Ja okay, Halsschlagader klar... Aber vorher gibt's ja erstmal den Bolzen.

RicardoMango  18.02.2022, 11:06
@DeDorfDepp

Nein, gab es nicht. Das war in Albanien. Das Tier war während der ganzen Prozedur bei Bewusstsein und hat geschrien. Es ist dann wie eingeschlafen und war dann tot

DeDorfDepp
Fragesteller
@RicardoMango

Achso, in Deutschland würde man für so eine Aktion vor Gericht wandern.

RicardoMango  18.02.2022, 14:02
@DeDorfDepp

Ja mit Sicherheit. Aber dort herrscht viel Selbstversorgung. Dort hat jedes Dorf ein paar Morgenländer einen kleinen Hühner und Schweinestall. Da wird die Schlachtung eben von den Besitzern der Tiere übernommen

Ja, schaffe ich

Ja kenn das vom angeln und auch aus dem Zoo, und Jagdhaus , mache es wirklich nicht gerne, aber kann mich überwinden dazu und weiss auch wie das Tier weiter verarbeitet und zubereitet wird. Das einzige was ich echt als belastend sogar empfunden habe war hühner rupfen da man ja wirklich stundenlang mit dem Toten Tieren zugange ist und irgendwie hab ich bei jeder feder immer auf ne Reaktion regelrecht gewartet 😶 das ist echt nicht so meins

Quaeror  18.02.2022, 21:35

Tolle Ausrede, sich um eine miese Arbeit zu drücken

jww28  04.11.2022, 13:00
@Quaeror

Evtl verrutscht mit den Kommentar, mag so gar nicht zu den passen was ich geschrieben habe 🤔😅

Ohrringboy  04.11.2022, 00:25

Beim Angeln hab ich mal einige Forellen geschlachtet. Bei der ersten war ich noch aufgeregt. Danach gings ganz gut.

jww28  04.11.2022, 13:00
@Ohrringboy

Ja man hat simpel Angst was falsch zu machen so war das bei mir , wollte ja das der Fisch schnell tot ist und nicht weil ich Anfänger bin leiden muss. Um so öfter man das macht um so sicherer wird man beim ersten haben auch meine Hände gezittert man hat da erstmal Hemmungen

Ja, schaffe ich

Ich habe im Urlaub gelernt, aus dem Meer (Ostsee) zu leben. Dazu gehört, dass ich Fische schlachten und küchenfertig zubereiten kann. Ich würde heute aber nur noch bereits küchenfertigen Fisch kaufen.