Frage an Fleischesser würdet ihr das tier was ihr essen wollt selber schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja... 69%
Nein... 31%

14 Antworten

Ja...

Es wäre sicher anfangs gewöhnungsbedürftig, aber in früheren Zeiten war das gang und gäbe. Warum sollte es also heute nicht auch wieder gehen?

Ja...

Diese abgehalfterte Veganfrage kommt seit Jahren alle zwei Tage.

Früher (nach dem Krieg) konnte fast jeder Haushalt schlachten, es war normal und fürs Überleben wichtig. Als Jugendlicher habe ich mal einen Stallhasen geschlachtet und bin dankbar für diese Erfahrung.

Die Veganer wollen mit dieser Frage wieder mal gegen den Fleischkonsum werben, aber das hat keine Logik.

Niemand muß heute sein Tier selbst schlachten und es ist sehr gut aus Tierschutzgründen, daß das Profis machen. Es wäre auch ein Gesetzesverstoß.

Tausend andere Dinge des Alltags nutzen wir auch ohne sie selbst zu produzieren. Das nennt sich "arbeitsteilige Gesellschaft".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
hungerlauch
Fragesteller

Bin nicht mal veganer😂

Ja...

Bei den meisten Tieren könnte ich das Bedenkenlos machen.

Es gibt aber ein Tier wo ich mich weigern würde das zu tun,selbst wenn ich verhungern würde.

--> Kaninchen

Ich könnte es "ja" ... aber ich würde es mit meinem jetzigen Wissenstand wohl nicht tun ... warum, weil ich absolut keinen Schimmer habe wo ich ansetzen müsste das es wirklich schnell geht!! Die Angst wäre zu groß das bei der (in meinem Fall Laienhafte) Schlachtung etwas schief geht.

Ja...

Ich tendiere zu ja. Fische könnte ich vielleicht töten, also Lachs. Weil ich Lachs gerne esse. Meiner Meinung nach sind Fische recht klein und man kann wenn man weiß wie es geht nicht viel falsch machen. Töten eigentlich ganz ok: Knüppel auf‘m Kopp knallen und Kiemen durch. Ausnehmen, salzen, in die Pfanne und dann rein in die Lunge :). Dazu eine leckere Bionade. Andere Tiere wie Hühner Kühe oder Schweine weiß ich nicht. Hühner und Kühe wahrscheinlich nicht, weil ich zu diesen Tieren eine sehr starke Bindung habe. Hatte eine Lieblingskuh die getötet wurde mit der ich im Sommer wenn sie am zaun mag immer neben ihr auf der Weide an ihrer Schulter lag :)❤️. Sie ist immer angaloppiert gekommen ausschlagend vor Freude wenn ich sie gerufen habe, ich konnte die vom Zaun aus bürsten.

Meine Oma die hohner hat wollte diese schlachten darunter auch meine Lieblingshenne. Konnte dies verhindern und jetzt leben sie noch ❤️. Meine liebmingshenne kommt auch immer zu mir gerannt und hüpft auf meinen Oberschenkel wenn sie mich sieht und ich habe ihr Tricks beigebracht. ,, hüpfen “ und ,, Dreh dich “ ;).

Schweine Und Fische könnte ich schon selber töten wenn ich wissen würde wie das geht und ne Sachkunde hätte, aber Hühner, Kühe, Kaninchen nicht.