Würdet ihr zum Vegetarier werden, wenn ihr das Tier selber schlachten müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich würde ein Tier schlachten und verspeisen. 55%
Ich würde kein Tier schlachten und verspeisen. 39%
Ich weiß nicht. 5%

18 Antworten

Ich würde ein Tier schlachten und verspeisen.

Bislang darf ich nicht, in dem Fall würde ich aber zumindest für Kleinvieh die Sachkunde machen.
Ich war schon dabei, hab geholfen als ich Kind war und würde das sofort wieder tun. Warum? Weil es zwar nicht schön ist aber mir die Sicherheit gibt, das das Tier frisch ist und vorher gesund aussah - was man beim abgepackten Stück nie weiß.

Ich würde ein Tier schlachten und verspeisen.

Aber ganz sicher. Die alte Mär dass es die meisten nicht könnten, sollte sich langsam zur Ruhe setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich würde ein Tier schlachten und verspeisen.

Ich bin Landwirtin. Wie man Hühner, anderes Geflügel und Kaninchen schlachtet, haben wir im Zuge der Ausblidung gelernt. Praktisch als auch theoretisch. Die Schlachtung von Schweinen, Rindern und anderen großen Tieren mussten wir uns ansehen und theoretisch haben wir auch die Abläufe gelernt, da sie sehr im Interesse unseres Ausbilders standen. Danach war ich entsetzt, wie viel man falsch machen kann - was man anrichten kann und wie viel unnötiges Leid man dem Tier zufügen kann, wenn man sich nicht auskennt.