Soll ich wegen meinem Freund auf Fleisch verzichten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch lange Jahre Fleisch gegessen und war mit einer Vegetariererin zusammen. Du kannst doch einfach in seinem Beisein auf Fleisch verzichten oder? Wenn man zusammen kocht, sollte es sich doch verstehen, dass man was kocht, was beide essen.

Solch eine Haltung gegenüber seinem Partner kann man nur respektieren :)

Hey, also ich habe eine gute freundin, die ist auch vegetariarin und mit ihr habe ich darüber gesprochen warum sie das macht und wie ihre erwartungen von anderen sind. also bei ihr ist das so, dass sie kein problem damit hat wenn ich von fleisch rede oder sage mjam lecker jetzt so ein schnitzel. ihr ist das auch egal ob ich das esse vor ihr was ich nicht machen soll ist ihr essen und unser essen auf dem selben grill zum beispiel zu machen und alles was das fleisch berührt hat soll auch nicht ihr essen berühren. das aktzeptiere ich total. vielleicht redest du mit ihm darüber wie er das sieht was für erwartungen er hat und was er verlangt und so. ich denke aussprechen hilft und dann kannst du ihn ja auch fragen ob er dir nicht zeigen kann wie man vegetarisch kocht. vielleicht auch mal zusammen vegetarisch kochen oder im internet rezepte raussuchen kann man ja auch oder in kochbüchern gibt ja spiziell vegetarische. ich denke nicht das er von dir verlangt komplett auf fleisch und so zu verzichten. das fände ich sehr merkwürdig.... hoffe das konnte dir helfen lg =)

Ihm zuliebe wirst du das auf Dauer nicht durchhalten.

Auf Fleisch zu verzichten oder wenigstens zu reduzieren, sollte aus deinem eigenen Antrieb kommen.

Meine Tochter hat sich jetzt (von selbst) von Fleisch und Wurst verabschiedet. Kein Sushi mehr zu essen oder auf Käse zu verzichten fällt ihr (noch?) schwer. Aber sie isst schon das eine oder andere vegane Gericht mit.

Wenn Du auf Fleisch verzichtest, dann tuhe es nicht für deinen Freund, sondern für die Tiere. Wenn er kein Problem damit hat, dass Du in seiner Gegenwart sowas zu Dir nimmst, musst Du damit nicht aufhören. Ich zum Beispiel habe damit auch kein großes Problem. Vegetarische Kochbücher kann man in Massen kaufen und auch im Internet kann man kostenlos unendlich viele Rezepte nachschlagen. Ich als Veganerin habe keinerlei Probleme damit, mein Essen auf den Tisch zu bringen. LG. (:

Wenn er kein Problem damit hat, dass Du in seiner Gegenwart sowas zu Dir nimmst, musst Du damit nicht aufhören

ist das dein ernst?

@HerzbIatt

Ich muss garnichts aufhören aber meine Frage war ja eig ob ich das für meinen Freund machen soll

@SuperDalle1234

hm.. Wenn Du es gerne magst, wieso solltest Du dann aufhören? Das habe ich ja verstanden, aber was hätte dein Freund dann davon? Wenn es ihn nicht derart anekelt, was ich denke, dann kannst Du ja Fleisch essen

@HerzbIatt

aber was hätte dein Freund dann davon?

und was hat sie davon?

Wenn es ihn nicht derart anekelt, was ich denke, dann kannst Du ja Fleisch essen

und wenns ihn anekelt MUSS sie verzichten? Wieso sie und nicht er? sollten sich nicht eher beide absprechen wie sie das regeln?

@HerzbIatt

Es geht hier aber gerade darum, ob sie es wegen ihrem Freund machen soll, und nicht wegen ihr selber.

@HerzbIatt

Ich habe nie gesagt sie Muss, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn er kein Problem damit hat, dass Du in seiner Gegenwart sowas zu Dir nimmst, musst Du damit nicht aufhören

sonst muss sie aufhören das sagt dein satz aus. dann fang mal an zu lesen und vorallem verstehen....

@wickedsick01

Danke, wick, dass du scheinbar immer derart beleidigend werden musst, dass hier sämtliche Kommis von uns gelöscht werden. Du kannst augenscheinlich einfach die Wahrheit über dich und den Veganismus an sich nicht ertragen, arbeite lieber mal an deinem Problem, anstatt permanent die Tatsachen zu verleugnen....

@Moucky

Danke, wick, dass du scheinbar immer derart beleidigend werden musst, dass hier sämtliche Kommis von uns gelöscht werden.

die eigene unfähigkeit zu schreiben den anderen in die schuhe schieben.....kopfschüttel

ps. mein komment steht noch frag dich mal warum

@wickedsick01

Nee, die Mühe mach ich mir bei dir nicht mehr ! :( Komisch, dass ich immer weiss, dass meine Kommis absolut nicht beleidigend waren und dann ist auf einmal alles weg - bist demnach nicht die Unschuld in Person ! :(

@Moucky

DEIN Kommi war bereits VOR meinem weg, der auch deine Kritik davor bzgl. Iflar beinhaltete.... Traurig, wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann und will, nur um seine Lebensweise zu rechtfertigen... ! :(

@Moucky

Traurig, wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann und will, nur um seine Lebensweise zu rechtfertigen

richtig dann schau mal in den spiegel...

@Moucky

vieleicht solltest du mal beim thema bleiben und hilfreiche antworten einstellen und nicht sinnlose kommentare unter alles was dir nicht passt setzen das hilft vieleicht gegen löschen.

z.b. dein kommentar oben vom 07.09.2013 - 13:19

Danke, wick, dass du scheinbar immer derart beleidigend werden musst, dass hier sämtliche Kommis von uns gelöscht werden. Du kannst augenscheinlich einfach die Wahrheit über dich und den Veganismus an sich nicht ertragen, arbeite lieber mal an deinem Problem, anstatt permanent die Tatsachen zu verleugnen....

wenn du dich unterhalten willst geh ins forum das ist dafür da du aber nutzt hier die Ratgeber plattform um deinem frust luft zu machen weil du die wahrheit nicht akzeptieren willst und laut regeln bist du damit HIER falsch somit wirds verm. gelöscht.

@wickedsick01

Das sagt ja grade der Richtige... Wer macht permanent den Veganismus und die Veganer schlecht bei Fragen von Vegs, die Hilfe suchen und Rat und niemanden brauchen, der ihnen sagt, dass es besser wäre, beim Fleischessen zu bleiben. Auch am Thema vorbei und seltsam, dass meine Kommis immer nur im Zusammenhang mit deinen gelöscht werden, was Wunder ??? Ich bin außerdem keineswegs gefrustet, häng dich einfach nicht mehr an meine Beiträge dran - ich lass es umgekehrt auch sein... :)

@Moucky

Wer macht permanent den Veganismus und die Veganer schlecht bei Fragen von Vegs,

HIER im Forum ist NICHT das ZIEL den Veganismus in den Himmel zu heben und tatsachen verschweigen. Es ist hier keine Werbeplattform um dein Glaube in die Welt zu rufen vorallem nicht wenn er nicht der Wahrheit entspricht. ich geb Antworten und tipps auf die Frage mehr nicht. guter rat ist es nur wenn man beide seiten kennt

häng dich einfach nicht mehr an meine Beiträge dran

schau NUR mal hier in der Frage wie oft DU unter mein kommentar was gesetzt hast und mach mir keine vorwürfe weil DU dich nicht im griff hast.

@wickedsick01

DU nutzt wohl eher diese Plattform, um deinen Hass auf den Veganismus ausleben zu können... Wer weiss, wo du dich sonst noch tummelst... Im Übrigen hast wohl du dich öfter an meine Beiträge drangehängt als umgekehrt, auch an die, die insgesamt gelöscht wurden... :( Im Übrigen glaube ich nicht, dass du den Veganismus "kennst"...