Können Tiere ohne Menschen Leben?

11 Antworten

Natürlich nicht. Im Jahr 1763 wurde ein Experiment gemacht, ob Einhörner alleine auf dem Mond leben können. Es hat sich herausgestellt, dass sie ohne eine gemütliche EMMA Matratze und die gute Nacht Geschichten keine Regenbögen kacken können, nach wenigen Minuten sind sie an Verstopfungen verstorben. Doch beim zweiten Versuch, ist Obamas Mutter mit ihnen auf dem Mond geritten. Und bis heute leben sie alle noch.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Nutztierrassen sind nicht mehr ohne den Menschen überlebensfähig.

Edelschweine (die hautfarbenen) haben weder Hauer noch schützendes Fell und würden in freier Wildbahn an Hautentzündungen (Sonnenbrand) und Erkältungen sterben, da sie Wind und Wetter nicht mehr gewachsen sind.

Die meisten Rassen an Kühen die wir halten, sind nicht mehr in der Lage ohne menschliche Hilfe zu gebären. Mutter und Kalb würden bei einer Geburt sterben.

Wollschafe verlieren ihre Wolle nicht auf natürliche Weise und über kurz oder lang werden sie von verfilzter Wolle zugewuchert, bis sie sich nicht mehr bewegen können und verhungern und verdursten.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wildtiere können perfekt ohne Menschen überleben.

friesennarr  13.10.2019, 09:50

Welche Kuhrasse kann nicht mehr ohne menschliche Hilfe kalben? Ist mir vollkommen unbekannt.

Andrastor  13.10.2019, 12:00
@friesennarr

Wie heißen die... Müssten das Holstein und das Fleckvieh sein. Sicher noch einige andere Rassen. Das waren zumindest die beiden Rassen die mein Vater auf seinem Hof hatte.

Die meisten Tiere kommen alleine ganz gut klar - also vorausgesetzt in Freiheit und ohne Eingreifen des Menschen. Sie waren ja auch vorher da.. Bei manchen Arten würde es 1 oder 2 Generationen dauern - aber überleben würden sie auf jeden Fall.

Sie sind ja nur von uns abhängig wenn wir sie in Gefangenschaft halten.

Welche Tiere versorgst du?

Millionen Spatzen Meisen, Schwalben, Kraniche?
Milliarden Fische, Frösche, Kröten, Wasserflöhe?

Nur Flöhe, Läuse, Mücken, Wanzen, die dein Blut brauchen, können ohne dich nicht leben!