Denkt ihr gibt es Menschen in Deutschland die im Wald Leben und Selbstversorger sind (Text unten)?

5 Antworten

Davon ist auszugehen. Diese Leute werden damit aber nicht hausieren gehen, denn das Ganze ist juristisch nicht unproblematisch.

Grundsätzlich sind deutsche Wälder aber noch heute groß genug, um darin weitgehend unbehelligt leben zu können - entsprechende Kenntnisse und Fertigkeiten vorausgesetzt.

Gibt es, über solche Fälle wird immer wieder mal berichtet - wird aber nicht gerne gesehen und ist auch nicht unproblematisch.

Nein!, wenn sie nur vom Wald leben.

Wenn man einen Hof mit vorwiegend Wald (und ein paar Anbauflächen) hat ,ist das aber möglich- Zum Tiere Jagen dürfen, muß der EIGENE Wald aber mindestens 75 ha groß sein. Erst dann kann man eine Eigenjagt "gründen".

Aber ich denke trotzdem ,daß es in Deutschland maximal 1-5 Leute geben wird, die das tatsächlich machen

Auf die Krankenversicherung verzichten die wenigsten.