Wo kann man in der Wildnis leben?

6 Antworten

Jeder Quadratmeter Grund gehört irgend einem Menschen oder einem Staat, bis auf ein paar öde Gebiete, wo niemand ernsthaft leben will. Und fast überall kommt ein uniformierter vorbei, wenn du gegen Jagdgesetze verstößt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdrecht#Jagdrecht_und_Grundeigentum

Die Kathegorie 1- Staaten wären wohl das beste für dich. Dort kannst du mit dem Grundbesitzer eine Vereinbarung treffen.

Als Alternative bieten sich Länder mit einer geringen Staatsquote an. Kein Polizist interessiert sich für das, was du machst. Kein Polizist hilft dir aber auch im Notfall.

reezy1
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Leider sind bei Kategorie 1 nur drei Beispiele aufgeführt. Kannst du mehr?

Welche Länder mit geringer Staatsquote hältst du für empfehlenswert? Je gemäßigter das Klima dort, desto besser selbstverständlich.

Mal ernsthaft: vor was willst Du fliehen um freiwillig ernsthaft "in der Wildnis" leben (wie singt Rainhard Fendrich: "Aber frei sein haßt a dass ma leicht vergisst, dass der Stark in Schwachen frisst") Wildnis heisst nicht nur Indianerles spielen sondern auch erfrieren, Krankheiten/Verletzungen ohne 112 usw. - gerade in den genannten Ländern...)

Wenn's Dir wirklich ums Indianerles ab und zu geht: erstmal Kenntnisse erwerben, Kurs mitmachen, für den das was ist, jemanden besuchen im outback...

erst wenn man das alles wohl überlegt hat - und dann fragt man nicht mehr nach dem wo... - ernsthaft mit dem Gedanken spielen, ärztliche Versorgung, Döner um die Ecke und ÖPNV hinter sich zu lassen... :-)

reezy1
Fragesteller

Unnötige Antwort.

myotis  26.03.2018, 17:51
@reezy1

In letzter Zeit gab es hier mehrere Anfragen wie "wo darf ich hier in der Wildnis spielen" mit erkennbar wenig Hintergrundwissen = nix für ungut, aber bei den meisten steckt da möglicherweise eher eine "Alltagsflucht" dahinter...

warum sich sonst nicht erstmal mit Arten- und Technikkenntnis befassen? - auf Gebiete mit viel Wildnis kommt man (dann zumindest) auch über einen Blick in den Atlas, denke ich... :-)

wie gesagt nix für ungut, ok?

reezy1
Fragesteller
@myotis

Schon okay. Danke dir.

Du kannst überall in der wildnis leben und du darfst auch jagen usw aber erwischen lassen darfst du dich nicht. Und wenn es wirklich ums überleben geht dann gibt es eh keine gesetze mehr.

Alaska, Kanada, Sibirien, Brasilien, Kongo, Papua Neuguinea und noch ein paar andere.

Alaska

reezy1
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Wie sieht es mit den amerikanischen Gesetzen aus?

Nailamia  25.03.2018, 19:28

So weit ich weiß, darf man jagen und so