Mit schweren Waffen in den Wald jagen gehen?

6 Antworten

Kommt ganz auf das Tier an. Wenn es sich um einen Tyrannosaurus Rex handelt, würde ich mich mit Pfeil und Bogen etwas unwohl fühlen. Deswegen hinkt der Vergleich einfach - vor allem, wenn es darum geht, sich zu verteidigen. Gegen Russland. Das ist nämlich ein bisschen so, als würde man im Wald auf einen Tyrannosaurus Rex treffen. Da sind Keulen und Luftgewehre einfach nicht angesagt.

Wobei man gar nicht an Urzeiten denken muss, es reicht schon, sich auf irgendeinem anderen Erdteil den dortigen gefährlichen Tieren gegenüber zu stehen - Tiger, Löwen, Grizzlys, Eisbären, Mambas, Taipane, Grubenottern uvm. Wir sind hier echt verwöhnt mit den paar Wölfen - andernorts gibts ganz andere Gefahren.

Aber ich glaube, dass es dir gar nicht wirklich um die Jagd geht, hm? Dir war eher nach einem Beispiel für die (nicht-)Notwendigkeit von schweren Waffen im Krieg. Wenn ja, such dir ein Tier von der Größe und Gefährlichkeit Russlands gegenüber der Ukraine aus, weil jeder andere Vergleich nicht nur hinkt, sondern gar nicht erst laufen lernt.

Ziemlich dumm. Selbst wenn du etwas triffst, ist es Muß und nicht mehr zu gebrauchen. Warum sich also die Mühe machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

IchSeheInDich
Fragesteller

ja action und spaß und so...

Jekanadar  16.04.2022, 16:40
@IchSeheInDich

Das macht doch keinen Spass. Ein Schuss und der Wald ist leer. Das lohnt den Aufwand nicht

Extrem dämlich, weil du von dem Tier dann nichts mehr verwerten kannst. Und wenn du es nicht verwerten kannst, dann brauchst du es auch gar nicht erst zu jagen.

Extrem dumm. Selbst wenn man trifft wäre so ein Tier dann unbrauchbar. Auch würden das nur grottenschlechte Menschen so machen.

Ich wäre dafür, das man gegen jeden der das Tut, genau diese Waffen in Anwendung bringt und das, bevor er den ersten Schuss abgibt, damit kein Unheil geschieht.